Ad Alliance bereitet für Ferrero eine crossmediale Ü-Ü-Überraschung

18. September 2019 – Besondere Anlässe brauchen
besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich
auch für die kinder Überraschung-Sonderserien “Enchantimals[TM]” und
“Pets 2” aus dem Hause Ferrero. Ad Alliance hält mit dem
Produktversprechen “Na, neugierig?” mit und schnürt ein crossmediales
Überraschungspaket, bestehend aus den Komponenten TV, Print und
Digital. Auf allen drei Kanälen machen Sonderwerbeformen auf
ungewöhnliche Weise auf die Ü-Eier aufmerksam – genauer gesagt auf
jedes 7. Ü-Ei, denn diese enthalten die beliebten Figuren.

Für den Süßwarenhersteller wurden eigens individuelle Movesplits
kreiert, die bei VOX ausgestrahlt werden. Dabei linsen die neuen
Sonderserien-Stars hinter dem Ü-Ei hervor und lassen kleine und große
Zuschauer bereits erahnen, welche Überraschung in jedem 7. Ei auf
sich warten lässt. Die Neugier wird gestillt, sobald das Ü-Ei fällt
und den Blick auf den TV-Spot freigibt. Die Spots zur jeweiligen
Themenwelt werden über den Tag verteilt bei VOX ausgestrahlt. Teile
der Mechanik finden sich auch bei der Umsetzung für das Choose Ad
wieder, dass bei TVNOW eingesetzt wird. Das besondere an der
interaktiven Video-Sonderwerbeform: sie bietet Zuschauern
Wahlfreiheit. Genauer gesagt kann der Zuschauer zwischen dem
klassischen Ü-Ei oder dem Rosa-Ei wählen. Das 10-sekündige Intro
hilft bei der Entscheidung, denn in diesen 10 Sekunden gewähren die
animierten Ü-Eier einen kleinen Einblick, was sich in ihnen verbirgt.
Mit Klick auf das Ü-Ei werden die Nutzer in die jeweilige Themenwelt
hinein gezoomt. Dabei endet die Kamerafahrt in einem
bildschirmfüllenden Rahmen, der im Look and Feel der jeweiligen
Lizenz gestaltet ist. Genau hier finden sich mehr Informationen zu
den einzelnen kleinen Persönlichkeiten und Überraschungen, die via
Mouse-Over angezeigt werden – sowohl während der Spotausstrahlung als
auch drei Minuten nach Ablauf des Spots. Die Charaktere der Figuren
sind das verbindende Element zum Print-Auftritt. In Form von
hochwertigen 4-seitigen Beiheftern sind die kleinen “Stars” in den
September-Ausgaben verschiedener Printtitel wie ELTERN FAMILY,
BARBARA, BRIGITTE und BRIGITTE MOM integriert. Auch hier wird die
Neugier der Zielgruppe geweckt, in dem die Leser durch eine Stanzung
in Ei-Form zunächst nur einen Teil der Figuren sehen können. Beim
Aufklappen zeigt sich dann die gesamte Vielfalt und Abwechslung der
zwei Sonderserien, so dass insbesondere durch die spielerische
Kreation ein besonderes, rundes Crossmedia-Paket entsteht. Die
Agentur Vizeum, Wiesbaden, aus dem Dentsu Aegis Network ist für die
Mediastrategie und -planung verantwortlich.

“Das 3-fach Konzept aus der Neugier beim Auspacken, der leckeren
Schokolade und der Freude über das Spielzeug ist seit Jahrzehnten
unverändert erfolgreich – bis auf die kleinen Überraschungen, die
immer wieder neu sind. Genauso wie unsere Kommunikationsmaßnahmen.
Den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu finden ist nicht immer
leicht, daher hat uns das umfassende Ad Alliance Konzept überzeugt.
Hier ist es gelungen traditionelle und innovative Kanäle und
Maßnahmen miteinander zu verbinden.” erklärt Annette Calandrini,
Media Manager bei Ferrero.

“Das Ü-Ei ist wohl für jeden von uns –Held der Kindheit–. Einen
solchen Helden in Szene zu setzen, ist eine gewisse Herausforderung,
die unsere Kreativeinheiten hervorragend im Schulterschluss gelöst
haben. Nach dem Motto –Ü-Ei meets Storytelling– wurden ganze
Themenwelten erschaffen, die das Besondere der Sonderserien
herausstellt und sicherlich die Neugier beim Zuschauer weckt. Mit
diesem Konzept haben wir ein weiteres tolles Ergebnis für die
kreative Schlagkraft der Ad Alliance, die dem neuzeitlichen Ü-Ei
gerecht wird” freut sich Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance.

Zur Ad Alliance:

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und
Mediaagenturen für die individuelle Kreation und Orchestrierung
crossmedialer Kampagnen und bedient damit die steigende Nachfrage
nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016
bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: IP
Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und, ab 2020, Media
Impact – ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile und
Audio. Sie steht für Sonderinszenierungen über alle Plattformen,
einschließlich Native Advertising sowie Performance- und
Influencer-Marketing. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad
Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur
datenbasierten Ausspielung von Werbung. Gemeinsam erreichen die von
Ad Alliance vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen
Bevölkerung.

Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Sprecherin Ad Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de – Tel. 0221 456-74200

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

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