ad-lib Mediengesellschaft mbH auf Expansionskurs

Für das Jahr 2011 hat sich die ad-lib Mediengesellschaft mbH wieder große Ziele gesetzt. Die Chemnitzer Agentur bietet kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Software, Multimedia, Internet und mobile Spezialanwendungen. Der anhaltende Erfolg ihrer Produkte und Dienstleistung und die stetig steigende Kundenzahl haben die Geschäftsleitung ermutigt, das Engagement über die Grenzen Sachsens hinaus auszudehnen. »Mit der Eröffnung unserer Zweigniederlassung im Technologiepark Potsdam-Rehbrücke im ersten Quartal dieses Jahres haben wir diese Entwicklung eingeleitet“, erklärt Ronny Langlotz, Marketingleiter der Potsdamer Niederlassung und fügt hinzu: „Der Großraum Berlin-Brandenburg mit seinem reichhaltigen Kunst- und Kulturangeboten bietet beste Markteintrittsperspektiven für unsere innovativen Produkte wie den digitalen Museumsführer und das geplante digitale Touristen-Informationssystem. Besonders Potsdam mit seinen UNESCO-Weltkulturerbestätten lockt jedes Jahr unzählige Touristen in die Stadt und ist für uns somit ein Zielmarkt ersten Ranges“, begründet der Marketingleiter die Standortwahl. Noch im Sommer soll mit der Entwicklung des neuartigen Content-Management- und Publishing-Systems für den digitalen Touristenführer begonnen werden.«