ADC und Google steigen 2015 gemeinsam in den Ring. Für mehr digitale Kreativität. Content-Partnerschaft hat ihre Schwerpunkte in den digitalen Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs

Der Art Directors Club Deutschland e.V. und Google
Germany haben eine Partnerschaft für 2015 vereinbart. Die
Content-Partnerschaft hat ihre Schwerpunkte in den digitalen
Themenbereichen des ADC Festivals und ADC Wettbewerbs. So ist Google
exklusiver Partner des ADC Kongresses, der im Rahmen des ADC
Festivals zum Thema „Creating the Digital Hype“ stattfindet und den
Fokus auf virale kreative Marketingkommunikation legt. Auch als
Kategoriesponsor des ADC Wettbewerbsbereichs „Digitale Medien“ wird
Google auf dem Festival vom 19. bis 23. Mai in Hamburg präsent sein.

„Google ist ein wichtiges Tor zur digitalen Welt. Und das ist die
Welt, in der in Zukunft Markenimages gebaut, Markenpräferenzen
gebildet und Kaufentscheidungen gesteuert werden. Deshalb ist es dem
ADC wichtig, dass sich das Denken der besten Digital-Strategen von
Google und der besten Kreativen Deutschlands befruchtet. „Wir freuen
uns sehr auf neue gemeinsame Ideen“, sagt ADC Präsident Stephan
Vogel.

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agencies bei Google
Germany ergänzt: „Der ADC steht für Exzellenz in der
Kreativwirtschaft, Google ist aktiver Partner der führenden
Kreativagenturen – gemeinsam wollen wir die Verbindung von
Technologie und Kreativität erlebbar machen“. Neben der
Zusammenarbeit beim ADC Festival werden der ADC, der Club der
führenden kreativen Deutschlands und Google Germany im Bereich der
Nachwuchsförderung aktiv sein sowie verschiedene Projekte und
Diskussionsformate zu den digitalen Veränderungen in der
Kreativwirtschaft anbieten.

Das ADC Festival 2015 im Überblick Das ADC Festival 2015 findet
vom 19. bis 23. Mai im Hamburger Millerntor-Stadion und weiteren
Orten in St. Pauli statt. Das größte Treffen der Kreativbranche im
deutschsprachigen Raum besteht aus mehreren Modulen: ein
hochkarätiger Kongress mit internationalen Referenten, eine der
weltweit größten Ausstellungen kreativer Kommunikation, ein
Nachwuchstag sowie die ADC Awards Show und After Show Party.

Förderer des ADC Festivals 2015 ist die Freie und Hansestadt
Hamburg. Partner und Sponsoren des ADC Festivals sind Hapag Lloyd,
Google Germany, Stage Entertainment, WallDecaux, Weischer.Media und
flora&faunavisions.

Tickets und weitere Informationen zum ADC Festival 2015 unter
www.adc.de.

Pressekontakt:
Kathrin Finger
kathrin.finger@adc.de
030 590 03 10 – 60