Adfonic veröffentlicht neues Software Development Kit für iOS und Android / SDK Version 2.0 bietet UDID Alternativen bei gleichzeitiger Gewinnsteigerung

Der internationale Marktplatz für mobile Werbung
Adfonic, hat die Version 2.0 seines Software Development Kits für iOS
und Android veröffentlicht. Das SDK ist voll MRAID-konform. MRAID
(Mobile Rich Media Ad Interface Definitions) ist ein Standard des IAB
für mobile Rich Media Werbespots und ermöglicht die einfache
Integration von Werbung in Apps und mobile Webseiten.

Entwicklern bietet das neue SDK einen optimalen Zugang zu einem
breiten Angebot an fortschrittlichsten mobilen Werbeformen, inklusive
Video und Rich Media sowie Vollbild-Formaten. Smartphones und Tablets
werden gleichermaßen unterstützt. Der enorme Vorteil dabei:
Werbekampagnen mit Rich Media-Elementen liefern deutlich höhere
eCPMs.

„Rich Media revolutioniert die mobile Werbebranche und bringt dem
Entwickler neue Umsatzmöglichkeiten“, so Albert Pescheck,
Deutschlandgeschäftsführer von Adfonic. „Größere und interaktivere
Rich Media und Video Formate können bis zu zehnmal höhere Erträge
einspielen. Mit dem neuen SDK erübrigen sich die komplexen
Zertifizierungsprozess mit Rich Media Partnern“

Das neue Kit unterstützt alle wichtigen Alternativen zu Apples
auslaufender Geräteidentifikation UDID, einschließlich Open UDID und
ODIN-1, wodurch iOS-Entwickler den neuen Herausforderungen bei der
Geräteidentifizierung begegnen können. Durch die Kompatibilität mit
Google–s AdMob Network Mediation layer, bietet Adfonics SKD Version
2.0 den Entwicklern die Chance das Kit auch in anderen
Werbenetzwerken zu nutzen.

Die einfach zu konfigurierenden SDKs sind zum kostenlosen Download
unter adfonic.com erhältlich. Entwickler können diese testen und
integrieren, ohne sich bei Adfonic anzumelden.

Pressekontakt:
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Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Jamie Schearer
Tel: +49 (0) 89 55 06 77 76
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