Adfortel liegt im Trend Neue Version des VoiceAds Engine Campaign Manager

Adfortel,
Entwickler für mobile Werbelösungen, hat seinen VoiceAds Campaign
Manager umfassend erneuert und für gehostete Lösungen tauglich
gemacht.

Die primäre Funktion des VoiceAds Engine Campaign Manager besteht
darin, den Rufton (… tüüt … tüüt …) durch Werbung zu ersetzen.
Die Werbung wird eingeblendet, während die Verbindung hergestellt
wird. Sobald der angerufene Teilnehmer abhebt, beginnt das Gespräch.

Das vorrangige Ziel des Campaign Manager besteht in der
Sicherstellung, dass die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
angesprochen wird. Mit diesem Ziel im Bewusstsein wurde der Campaign
Manager entwickelt und bietet daneben unterschiedliche Funktionen wie
Planung, Profilerstellung und Berichte.

Bevor Mobilbetreiber die VoiceAds-Engine nutzen können, ist eine
Integration in das zentrale Netzwerk nötig. Dies kostet üblicherweise
einige Zeit und kann zu Verzögerungen bei der Inbetriebnahme führen.

„Das geschah so häufig, dass wir uns nach einem neuen Weg
umgesehen Haben,“ erklärt Jorge Martins, CTO von Adfortel. „Aus
diesem Grund entschlossen wir uns zur Einführung der 3. Version der
VoiceAd-Engine und lösten dieses Problem mithilfe einer gehosteten
Version. Dadurch können wir Mobilfunkbetreibern die Dienstleistungen
der VoiceAds-Engine anbieten, ohne dass eine vollständige Integration
in das Kernnetzwerk des Betreibers notwendig wird.“

Die Verlagerung von Leistungen, die herkömmlicherweise innerhalb
des Netzwerks des Betreibers erfolgen, kann aufgrund eventueller
enormer Datenmengen zu neuen Herausforderungen führen.

„Dieses Problem haben wir erkannt und wir haben uns darauf
eingestellt. Wir verfügen über ein System, welches in der
Basiskonfiguration mehr als 80 Millionen Abonnenten meistert. Das ist
die derzeitige Summe des Abonnentenbestandes mehrerer Betreiber. Wir
arbeiten daran, die Zahl alsbald zu erhöhen.“

Neben dem revolutionären neuen Angebot mobiler Werbedienste ist
der VoiceAds Campaign Manager daraufhin optimiert worden,
Medienagenturen und ihren Werbekunden zur Seite zu stehen. Das System
verfügt jetzt auf Grundlage des Feedbacks des mobilen Netzwerks über
das Potenzial zum Selbstlernen. Je nach Anrufverhalten der Abonnenten
ist das System in der Lage, selbst Entscheidungen zu treffen und
laufende Kampagnen anzupassen. Damit wird garantiert, dass die
Zielgruppen optimal bedient und die Imageziele und das Budget jeder
Agentur beachtet werden.

„Wir sind uns sicher, dass diese neue Version unser Angebot
verbessern wird. Wir sind jetzt in der Lage, Betreibern nicht nur
einen umfassenden Mehrwertdienst zu bieten, sondern auch einen
grossen Teil der Integrationszeit zu eliminieren und so die Zeit bis
zur Inbetriebnahme erheblich verkürzen zu können,“ sagt Jorge
Martins.

Über Adfortel

Adfortel entwickelt und liefert mobile Werbelösungen. Adfortel
unterhält enge Partnerschaften mit Medienagenturen, damit
Bestandsanalysen und Marktforschungen die Effizienz von mobilen
Werbekanälen wie VoiceAds erreichen. Besuchen Sie für weitere
Informationen http://www.adfortel.com

Pressekontakt:
Wenden Sie sich für weitere Informationen an Adfortel,
JorgeMartins,jorge@adfortel.nl, +31(0)10-477-32-44.