adidas AG /
adidas strebt mit der UEFA EURO 2012(TM) Marktführerschaft in Polen an
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Zur sofortigen Veröffentlichung
30. August 2011
adidas strebt mit der UEFA EURO 2012(TM) Marktführerschaft in Polen an
Herzogenaurach/Warschau – Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas
Gruppe, gab heute bei einer Pressekonferenz in Warschau bekannt, dass die Marke
adidas die UEFA EURO 2012(TM) als Plattform nutzen wird, um bis zum Jahr 2015
die Marktführerschaft in Polen zu erreichen. Darüber hinaus will adidas nächstes
Jahr die führende Fußballmarke in Polen werden. In der Ukraine, wo adidas
bereits die klare Nummer Eins ist, erwartet die Marke, ihre Führungsposition
weiter ausbauen zu können.
„Als offizieller Partner wollen wir die UEFA EURO 2012(TM) nutzen, um bis zum
Jahr 2015 mit der Marke adidas Marktführer in Polen zu werden und 2012 hier die
Marktführerschaft in der Kategorie Fußball zu übernehmen“, sagte Herbert Hainer,
Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe. „Dies ist das erste Mal, dass Polen und
die Ukraine Gastgeber eines sportlichen Großereignisses sind. Wir freuen uns
sehr auf das bevorstehende Turnier und werden rund um die UEFA EURO 2012(TM)
unsere Marke präsentieren und unsere innovativen und attraktiven Produkte vor
großem Publikum vorstellen.“
Als offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenznehmer der UEFA EURO 2012(TM) wird
adidas den offiziellen Spielball stellen und alle Offiziellen, Schiedsrichter
und Freiwilligen sowie verschiedene Kinder und Jugendliche, darunter Ball- und
Flaggenkinder, ausrüsten. Ab Ende dieses Jahres werden die ersten UEFA EURO
2012(TM) Produkte im Einzelhandel erhältlich sein.
Neben Herbert Hainer war auch Artur Czerwonogrodzki, Country Manager der adidas
Gruppe in Polen, beim Medienevent anwesend. Er berichtete über die
Geschäftsaktivitäten der adidas Gruppe in Polen sowie über den Stand der
Vorbereitungen für die UEFA EURO 2012(TM).
adidas und Fußball:
Als weltweit führende Fußballmarke ist adidas offizieller Sponsor und
Balllieferant für die wichtigsten FIFA und UEFA Fußballturniere, darunter auch
die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM), die UEFA EURO(TM) Turniere und die UEFA
Champions League. Darüber hinaus ist adidas Partner vieler
Fußballnationalmannschaften, darunter der amtierende Welt- und Europameister
Spanien, Argentinien, China, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Japan, Mexiko,
Nigeria, Russland und die Ukraine. adidas ist zudem offizieller Ausrüster vieler
prominenter Fußballvereine. Dazu zählen Legia Warschau, Wisla Krakau, AC
Mailand, Chelsea FC, FC Bayern München, Liverpool FC, Olympique Marseille und
Real Madrid. Auch Stars wie Ireneusz Jelen, Maciej Iwanski, Lukas Podolski,
David Beckham, Diego Forlán, Kaká, Lionel Messi, Arjen Robben, Bastian
Schweinsteiger und David Villa spielen in hoch funktionellen Produkten von
adidas für ihre jeweiligen Vereine.
Die adidas Gruppe
Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der
Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Produkt-Portfolio um
die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade, Rockport und Reebok-CCM Hockey. Die
Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 44.000 Mitarbeiter
weltweit und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 12 Mrd. ?.
***
Kontakte:
Media Relations Investor Relations
Jan Runau John-Paul O–Meara
Leiter Unternehmenskommunikation Vice President Investor Relations
Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751
Katja Schreiber Christian Stoehr
Senior Corporate PR Manager Investor Relations Manager
Tel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989
Johannes Fink
Investor Relations Manager
Tel.: +49 (0) 9132 84-3461
Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de.
— Ende der Mitteilung —
adidas AG
Adi-Dassler-Straße 1 Herzogenaurach Deutschland
Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
Anhang: Pressemitteilung adidas strebt Marktführerschaft in Polen an:
http://hugin.info/139192/R/1542014/471937.pdf
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE
[HUG#1542014]