Die Partner werden gegenseitig ihre Events in die jeweilige Kommunikation einbinden und auf ihren Plattformen bewerben. „Die Integration der weltweiten Netzwerke von AdMonsters und I-COM ist für die dmexco ein weiterer wichtiger Baustein, um als Leitmesse für das Digitale Marketing in Deutschland und Europa wahrgenommen zu werden“, erklärt Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der dmexco.
Matt O“Neill, Präsident von AdMonsters: „2009 verspricht ein herausfor-derndes Jahr für Online-Werbung zu werden und ist somit ein entscheidendes Jahr für die Werbetreibenden. Die Partnerschaft mit der dmexco ist für AdMonsters und seine europäischen Mitglieder eine hervorragende Mög-lichkeit, sich verstärkt in fachübergreifende Diskussionen einzubringen und die Entwicklung der Branche mit zu bestimmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der dmexco sowie auf die Gestaltung des AdMonsters Seminars auf der Konferenz.“ Als Partner der dmexco wird der Verband die Themen und Programminhalte der neuen Kongressmesse bei seinen Mitgliedern kommunizieren und so die Crosspromotion und Akquisearbeit unterstützen. Zum Thema Online Advertising Operations & Technology wird AdMonsters ein exklusives Seminar auf dem Kongress der dmexco gestalten.
Unterstützung erhält die dmexco auch von der I-COM: „Für uns ist die dmexco mit ihren vielfältigen digitalen Themen bereits im Vorfeld ein erstklassiger Partner, den wir bei seiner Premiere bestmöglich unterstützen wollen“, sagt Andreas Cohen, Vorsitzender der I-COM. „Darüber hinaus bietet sie eine optimale Plattform, auf der wir gerne aktuelle Trends der Media-Branche vorstellen.“ Die I-COM wird unter anderem auf ihren Veranstaltungen ihre Mitglieder als Fachbesucher der dmexco einladen und auf der Website sowie in Newslettern für die Premiere der Messe werben. Außerdem wird es auf der dmexco-Conference ein Seminar der I-COM zum Thema Online Media Measurement geben.
Die dmexco – digital marketing exposition & conference öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koeln-messe (Halle 8) ihre Tore. Unter dem Motto „Create Effects“ stellt die dmexco 2009 die Conference in den Fokus von „Creativity“, „Effectiveness“ und „Efficiency“. Diese Leitthemen werden sich in nahezu allen Formaten der Conference widerspiegeln mit dem Ziel, die Vorteile der digitalen Kreativität und Effizienz in der Marketing- und Mediabranche endgültig zu etablieren. Das Board of Directors der Kongressmesse bilden Frank Schneider (Marketing, Sales & Operations), Christian Muche (Busi-ness Development, Strategy & International) und Kai Schmude (Finance & Administration).
Über AdMonsters (www.admonsters.org)
1999 gegründet, gehören heute fast 400 Medieneigentümer aus Nordamerika und Europa zum AdMonsters Netzwerk. Der Verband veranstaltet 2009 mehr als 50 Events, darunter Publisher und Leadership Foren, Ad Operations Trainings, Mitglieder Dinner, Technikforen sowie weitere Veranstaltungen. Diese einzigartigen von AdMonsters veranstalteten Events werden sowohl von den Mitgliedern als auch von den Sponsoren äußerst positiv bewertet. Zu den Mitgliedern gehören u.a. : Adlink Internet Media, Bauer Media BBC Worldwide, Bild T-Online.de, Channel 4 Television, CNET, Daily Motion, Dennis Interactive, Expedia, Fantastic Zero GmbH, Financial Times, Freenet, GCap Media, Guardian Newspapers Ltd, Hay-market, Hearst Digital, ITV, lastminute.com, Media Initiatives Group, MSN, MySpace, Quality Channel, Reuters, Scout24 Media, Tomorrow Focus, United Internet Media, Yahoo! und viele mehr.
Über I-COM (www.i-com.org)
Die I-COM ist ein weltweites Forum zur Erforschung von Messmodellen der Digital Media Industrie mit dem Ziel, über eine internationale Zusam-menarbeit ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln, Informationen aus-zutauschen um anhand von Best Practice Beispielen einen allgemeingültigen Konsens zu entwickeln.