Sonderwerbeformate und Targeting im Schlaglicht
Rund 500 Webseiten zählt das gesamte Portfolio des Berliner Online-Vermarkters. Je nach Kampagnenziel können Werbemittel entweder im gesamten Netzwerk, den verschiedenen Themenkanälen oder auf einzelnen Seiten geschaltet werden. Dementsprechend liefert das frisch aufgelegte Portfolio einen Überblick über die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, insbesondere die Sonderwerbeformate sowie die Targeting-Optionen des Vermarkters.
„Mit der richtigen Auswahl der Werbeumfelder und Targetingmethodiken lassen sich Streuverluste zum Teil deutlich minimieren“, so Geschäftsführer Jan Winkler. „Erfahrungsgemäß wirkt sich jedoch auch die Buchung großformatiger und aufmerksamkeitsstarker Formate wie Takeover, Expandable oder Video Ads positiv auf die Kampagnenperformance aus.“ Neben Geo- und Usertargeting bietet AdTiger weitere Targeting-Optionen, etwa nach Bandbreite, Browser, Sprache oder Re-Targeting.
Von DemoNews.de bis vorname.com – alles exklusiv
Ein Schlaglicht wirft das aktuelle Portfolio auf ausgewählte Webseiten, die zum Teil exklusiv von den Berlinern vermarktet werden. Darunter befindet sich neben der erst vor kurzem komplett übernommenen Spiele-Webseite DemoNews.de auch die reichweitenstarken Webangebote ortsdienst.de oder vorname.com. Auch bei der Vorstellung der einzelnen Themenchannel werden einige Seiten mit ihrer Kurzcharakteristik gefeatured.
Das aktuelle Vermarktungsportfolio für das zweite Quartal 2010 kann unter
http://www.adtiger.de/portfolio-anfrage angefordert werden.