AGAD verlegt Verbandssitz nach Bochum

AGAD verlegt Verbandssitz nach Bochum
AGAD Verbandssitz im Waldring in Bochum
 

Essen – 26. Februar 2016****Zum 01. Januar 2016 hat der AGAD Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. seine beiden Geschäftsstellen in Essen und Dortmund zusammengelegt und den gemeinsamen Sitz des Verbandes nach Bochum in den Waldring verlegt. Neben dem Aspekt der Kosteneinsparung stand bei der Entscheidung zum gemeinsamen Umzug der Geschäftsstellen nach Bochum die Optimierung der Verfügbarkeit der personellen Ressourcen sowie eine Effizienzsteigerung der Ablaufprozesse und der Büroorganisation durch den engeren Kontakt aller Mitarbeiter in einem Büro im Vordergrund. Durch den nunmehr direkten fachlichen Austausch der Anwälte untereinander soll zudem die Qualität und Effizienz der juristischen Beratungsleistungen noch weiter gesteigert und Synergieeffekte genutzt werden.

„Die Zusammenlegung der beiden Geschäfsstellen war der letzte überfällige Schritt, um die 2010 durchgeführte Fusion der Wirtschaftsvereinigung Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung Ruhrgebiet e.V. (WiGA) aus Essen und des Arbeitgeberverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen Westfalen-Mitte e.V. aus Dortmund auch räumlich abzuschließen. Die mit der Zusammenlegung verbundene Verbesserung der Verbandsperformance kommt letztendlich wieder unseren Mitgliedern zugute. Als Zentrum des Verbandsgebietes und in der Mitte zwischen Essen und Dortmund bot sich Bochum als neuer Sitz des AGAD an“, erklärt Rechtsanwalt Dr. Oliver K.-F. Klug, Hauptgeschäftsführer des AGAD.

Mit den Räumlichkeiten im ehemaligen HDI-Haus im Waldring hat der AGAD ein optimales Büro bezogen, dass verkehrstechnisch gut zu erreichen ist und ausreichende und gute Parkmöglichkeiten für die Besucher bietet. Die 300 qm große Bürofläche verfügt über ausreichend Platz für alle Mitarbeiter.