
AGDW – Die Waldeigentümer, so lautet der neue Name des
Dachverbandes der zwei Millionen privaten und kommunalen
Waldbesitzer. Neben dem Titel gehören zum neuen Markenauftritt auch
ein frisches Logo und die Homepage www.waldeigentuemer.de: „Holz ist
die Schlüsselressource des 21. Jahrhunderts. Deshalb setzen wir uns
als moderner Verband für die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder
und den Schutz des Eigentums ein. Dank unseres neuen Corporate
Designs spiegelt sich die Aktualität der Themen jetzt auch in unserer
Außendarstellung wider“, sagt Michael Rolland, Geschäftsführer der
AGDW – Die Waldeigentümer.
Plakataktion im Berliner Regierungsviertel
Nun ist das neue Erscheinungsbild der Waldeigentümer erstmals
öffentlich zu sehen. Mit einer Plakatkampagne im Regierungsviertel in
Berlin Mitte macht der Verband auf seine Arbeit und die Bedeutung des
Waldes aufmerksam. Die pointierten Botschaften richten sich besonders
an die Politik: „Lieber Bundestag, kommt Ihr politisches Parkett
eigentlich aus der nachhaltigen deutschen Forstwirtschaft?“ lautet
einer der drei Claims auf den Plakaten. Der neue Markenauftritt und
die Kampagne wurden von fischerAppelt entwickelt. Mehr Informationen
dazu unter: www.waldeigentuemer.de.
Hintergrundinformationen:
AGDW – Die Waldeigentümer vertritt als Dachverband für 13
Landesverbände die Interessen der über zwei Millionen privaten und
körperschaftlichen Waldbesitzer in Deutschland. Unser Denken und
Handeln orientiert sich stets an den drei Säulen der Nachhaltigkeit:
Ökonomie, Ökologie und Soziales. In diesem Sinne sehen wir in der
verantwortungsvollen Nutzung des Waldes die Grundlage für dessen
Schutz und Sicherung als Lebens- und Wirtschaftsraum. Der Verband ist
Mitglied im Zentralverband der Europäischen Waldbesitzer (CEPF).
Pressekontakt:
Matthias Graf Schulenburg
Referent für Kommunikation und Medien
Tel.: + 40 (0) 30 – 31 80 79 23
Fax: + 40 (0) 30 – 31 80 79 24
mschulenburg@waldeigentuemer.de
Weitere Informationen unter:
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