Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier werden in einem praxisorientierten Ansatz neben den grundlegenden betriebs-wirtschaftlichen Inhalten auch die Soft Skills für eine sozialkompetente Führung sowie interkulturelles Wissen gelehrt – das verschafft den Studenten der Universität Trier einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Studienabsolventen. Der neue Bachelor- und Masterstudiengang „Business Administration“ sowie der Studiengang „International Executive MBA General Management“ wurden speziell entwickelt, um Führungskompetenz in internationalen Märkten zu vermitteln.
„Wir haben die Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen motivierend und auffordernd gehalten, um ein entsprechendes Bewusstsein bei den Interessenten für dieses spezielle Angebot zu schaffen. Grafisch haben wir den modularen Aufbau der Studiengänge aufgegriffen, so dass die Reihe beliebig ergänzt werden kann“, erklärt Prof. Dr. Wilfried Leven, Geschäftsführer der Agentur Leven.
Die Agentur Leven verfügt über langjährige Erfahrung im universitären Bereich und ist auch für die Universität zu Köln tätig. Für die Mercator School of Management in Duisburg-Essen haben die Kölner das Corporate Design und die englischsprachige Imagebroschüre gestaltet.