Die Berliner Agentur rimap hat in den vergangenen zwölf Monaten ihre Spezialisierung auf emotionale Markenerlebnisse sehr erfolgreich ausgebaut. So konnten die Gründer und Inhaber Cynthia und Mirko Rimbach den größten Etatgewinn der vierjährigen Unternehmensgeschichte für eine namhafte Getränkemarke verzeichnen. Bei dieser bundesweiten Kampagne handelt es sich um „Experiential Sampling“-Events, eine innovative Form der Live-Kommunikation im Consumer Bereich. Durch die eigens von rimap mit dem Partner OS Outstanding Solutions entwickelten Holographie-Tools, können emotionale Markenerlebniswelten auf faszinierende Weise an beliebigen Orten gleichzeitig inszeniert werden.
Mit dem laufenden Großprojekt ging eine erhebliche Erweiterung des rimap-Teams einher. Die Zahl der festen Mitarbeiter wurde auf 35 erhöht. Speziell ausgebaut wurden die Bereiche Projektmanagement, Kreation und strategische Beratung.
Dazu verfügt rimap nun über zwei Standorte in Berlin. Die Agenturzentrale hat ihren Sitz in Berlin-Wilmersdorf, während sich das Projektbüro in Berlin-Kreuzberg befindet. Kürzlich wurde die erste rimap-Niederlassung von Essen nach Dortmund verlegt. Auch dort sind inzwischen sieben Mitarbeiter tätig.
Zu den Gründen für diese überaus positive Geschäftsentwicklung sagt Mirko Rimbach als Managing Director von rimap:
„Unsere Fokussierung auf die perfekte Umsetzung von emotionalen Markenerlebnissen bildet ein grundlegendes Alleinstellungsmerkmal. Was rimap besonders auszeichnet, ist, dass wir kreative Innovation und praktische Umsetzung in den richtigen Einklang bringen. Wir tauchen in die Marke ein, um von innen heraus Strategien und Konzepte zu entwickeln, und sie so emotional zu inszenieren und für den Konsumenten erlebbar zu machen.“