HAMBURG, 06. Dezember 2011 – Die Hamburger Online Marketing Agentur aha.de Internet GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem ersten Dezember verstärkt David Mermelstein das 20-köpfige aha.de Team in Hamburg. Er löst den bisherigen Chef und Gesellschafter Jens Kunath ab. Mermelstein berichtet direkt an Vorgänger Kunath sowie Mitgesellschafter Dirk Ströer.
David Mermelstein, 39, kommt von der Schober Information Group Deutschland GmbH, wo er als Head of Sales Online den Vertrieb von Online Lösungen verantwortete. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen E-Mail Marketing, Leadgenerierung und Affiliate Marketing. Mermelstein kann insgesamt mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Online Marketing Maßnahmen wie Newslettern und Kundenbindungsprogrammen bei namhaften Agenturen wie webmiles und eCircle vorweisen. Der studierte Diplomkaufmann startete seine Karriere in der Konsumgüterindustrie bei Philips in der Marketing Kommunikation.
Bei aha.de wird Mermelstein künftig die strategische Führung übernehmen und insbesondere das E-Mail Marketing ausbauen und neu ausrichten. „Aha hat über Special Interest Portale ein großartiges Potential an zielgruppenspezifischen E-Mail Adressen aufgebaut. Ziel ist es unsere Leistungsfähigkeit bei werbetreibenden Unternehmen und Agenturen noch bekannter zu machen und darüber hinaus aha als den kompetenten Ansprechpartner für zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing in Deutschland zu etablieren“, so Mermelstein über seine Pläne. Die Vergrößerung des bestehenden Teams im Sales-Bereich ist Mermelsteins erste Maßnahme auf dem Weg zur Erschließung neuer Kundenkreise für das E-Mail Marketing.
Der bisherige Geschäftsführer Jens Kunath steht Mermelstein weiter beratend zur Seite, zieht sich aber aus seiner aktiven Rolle zurück. „Ich habe den richtigen Mann für meine Nachfolge gefunden“, ist sich Kunath sicher, „David Mermelstein bringt mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen exzellenten Kontakten im Online Marketing alles mit, was es braucht, um aha.de noch erfolgreicher zu machen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.aha.de