Akibia, ein führender Anbieter von Beratung, Integration,
Unterstützung und Managed Services für Datenzentren, Netzwerke sowie
für Sicherheits- und Compliance-Lösungen gab heute bekannt, dass sich
die Nachfrage nach AssuredCompliance Managed Services im vierten
Quartal 2011 verdoppelt hat.
AssuredCompliance von Akibia bietet Kunden ein komplettes
Management ihrer Compliance-bezogenen Anforderungen für alle
Regelungen auf kontinuierlicher Basis an und stellt damit sicher,
dass sich verändernde Regelungen sofort angegangen werden können.
„AssuredCompliance gibt uns die Gewissheit, dass wir alles
Erdenkliche tun, um den vielen sich entwickelnden Vorschriften zu
entsprechen, die Auswirkungen auf unsere Branche haben. Zugang zu
Experten und besten Vorgehensweisen stellt sicher, dass unser Ansatz
korrekt ist; die Unterstützung bei der Berichterstattung und der
Nachweis der Einhaltung sorgen dafür, dass unser Team nicht an
verwaltungstechnische Details gebunden ist“, erklärte John
Lauderbach, Vice President von Roche Bros.
„Kunden wenden sich verstärkt an Akibia, um Managed Services wie
AssuredCompliance in Anspruch zu nehmen“, so Tom Tucker, President
und CEO von Akibia. „AssuredCompliance senkt nicht nur die Kosten zur
Aufrechterhaltung der Compliance, sondern dadurch wird auch die Last
der Konformitätsberichterstattung von IT-Mitarbeitern genommen, die
sich dann verstärkt auf geschäftskritische Projekte konzentrieren
können.“
Die gestiegene Nachfrage nach AssuredCompliance Managed Service
von Akibia kann unter anderen auf folgende Faktoren zurückgeführt
werden:
– Verbesserter Einblick in Compliance mit allen Vorschriften – Durch
regelmässige Analysen und Bewertungen sowie Zugang zu fachlich zertifizierten
Beratern bei Akibia gewinnen Unternehmen einen besseren Einblick in Risiken und
Gefahren, die mit der Compliance verbunden sind.
– Senkung der Compliance-Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Effektivität
bei der Einhaltung der Regelungen – Durch die Beseitigung überflüssiger
Berichtserstattung und durch Identifizierung von Ähnlichkeiten zwischen
Compliance-Regelungen haben Unternehmen ihre Compliance-Kosten senken können. Damit
können Kunden ihren Compliance-Arbeitsaufwand einschränken und die Genauigkeit der
Berichterstattung erhöhen, um die Konformität Kunden und Prüfern nachzuweisen.
Zusätzlich zu AssuredCompliance bietet Akibia auch Managed
Security und Managed Data Center Services an.
Über Akibia (http://www.akibia.com)
Akibia, ein Unternehmen der Zensar-Gruppe, bietet innovative
Lösungen für das Management der IT-Infrastruktur
[http://www.akibia.com/data-center/overview ], die führenden
Unternehmen weltweit die Optimierung, die Sicherung, das Management
und den Support ihrer unternehmenskritischen Infrastruktur
ermöglichen. Als unabhängiger Berater arbeitet Akibia
partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um Lösungen anzubieten,
die die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit und die Leistung ihrer
Datenzentren, Netzwerke und Sicherheitsinfrastruktur verbessern.
Durch die Nutzung seiner internationalen Standorte kombiniert Akibia
kompetente Beratung, Integration und Support-Service mit
erstklassigem Kundendienst und unterstützt IT-Unternehmen dabei,
Kosten in ihren Datenzentren zu reduzieren, die Effizienz zu steigern
und Risiken zu vermindern.
Über Zensar Technologies (http://www.zensar.com)
Zensar Technologies gehört zu den Top 20
Softwareservice-Anbietern aus Indien. Zensar ist weltweit die erste
Firmengruppe, die unternehmensweit die SEI CMM Level 5-Zertifizierung
erreichen konnte, und wurde später ebenfalls als ein CMMI Level
5-Unternehmen zertifiziert, das Expertenwissen im Bereich
Einzelhandel, Fertigung, Bankenwesen, Versicherungen, Energie und
Versorgungswesen, Medien und Connected Services – Regierung, Bildung
und Gesundheitswesen – aufweisen kann. Als Teil der
RPG-Unternehmensgruppe beschäftigt Zensar mehr als 6000 Mitarbeiter
und ist in den USA, im Vereinigten Königreich, in Deutschland,
Schweden, Finnland, im Nahen Osten, in Südafrika, Singapur,
Australien, China und Japan mit Vertriebsbüros und Niederlassungen
vertreten. Das Unternehmen bietet umfangreiche Dienstleistungen für
kritische Anwendungen, Unternehmensanwendungen, E-Business,
Auslagerung von Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing:
BPO) und Knowledge Services. Das Unternehmen hat Instrumente und
Methoden entwickelt, unter anderen die urheberrechtlich geschützte
Solution Blue Print (SBP), die Kunden innovative Unternehmenslösungen
und schnelle Markteinführungsverfahren zur Verfügung stellt. Das
Unternehmen unterstützt Fortune 500-Kunden mit
Software-Business-Lösungen, um deren Wettbewerbsfähigkeit in der
digitalen Wirtschaft zu steigern.
Über RPG Enterprises (http://www.rpg.com)
RPG Enterprises ist einer der grössten Industriekonzerne Indiens.
Mit über 16 zugehörigen Unternehmen zeigt der Konzern in 8
Geschäftsfeldern eine starke Marktpräsenz. RPG Enterprises wurde 1979
gegründet und ist mit einem Umsatz von fast 17.000 cr. Rupien eine
der schnellst wachsenden Unternehmensgruppen in Indien. Die Gruppe
umfasst mehr als sechzehn Unternehmen, die in diversen
Geschäftsbereichen wie Energie, Reifen, Infrastruktur, IT,
Einzelhandel, Unterhaltung, Industrieruss und Spezialgebieten tätig
sind.
Safe Harbor-Bestimmungen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf
unsere zukünftigen Wachstumsprognosen beziehen, sind
zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und
Ungewissheiten beinhalten, aufgrund derer die tatsächlich vom
Unternehmen erzielten Ergebnisse wesentlich von denen in den
zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen können. Diese
Risiken und Ungewissheiten umfassen unter anderen, sind aber nicht
beschränkt auf die folgend genannten Risiken und Ungewissheiten:
Einnahmeschwankungen, unsere Fähigkeit Unternehmenswachstum zu
managen, starker Wettbewerb in IT-Dienstleistungen einschliesslich
jener Faktoren, die unseren Kostenvorteil beeinflussen könnten,
Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit hochqualifizierte
Mitarbeiter anzuwerben und zu halten, Zeit- oder Kostenüberschreitung
bei Fixpreisen, Rahmenverträge mit festgelegten Zeitpunkten,
Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit
unser internationales operatives Geschäft zu managen, verminderte
Nachfrage nach Technologien in unseren wichtigsten
Geschäftsbereichen, Störungen des Telekommunikationsnetzes, unsere
Fähigkeit potenzielle Akquisitionen erfolgreich durchzuführen und zu
integrieren, Schadensersatzhaftung aus unseren Service-Verträgen,
Zurücknahme von staatlichen finanzpolitischen Anreizen, politische
Instabilität, gesetzliche Einschränkungen bezüglich Kapitalaufnahme
oder der Unternehmensübernahme ausserhalb Indiens sowie nicht
autorisierte Verwendung unseres geistigen Eigentums und allgemeine
wirtschaftliche Umstände, die sich auf unsere Branche auswirken. Das
Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete
Aussagen zu aktualisieren, die bisweilen durch das Unternehmen oder
in dessen Auftrag veröffentlicht werden.
Pressekontakt:
Julie Machnik, Marketing Communications Manager, +1-508-621-4753,
jmachnik@akibia.com
Weitere Informationen unter:
http://