Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Akquisitionserfolg: Region Leipzig punktet bei Life Media Group AG

„Wir haben uns bewusst für die Region Leipzig und somit im Standortwettbewerb gegen Frankfurt/Main und München entschieden“ so Robert Merkel, Gründer und Vorstand der Life Media Group AG. Das Unternehmen, welches an der Schnittstelle von IT- und Medienwirtschaft angesiedelt ist, begann bereits im September 2014 am Georgiring in Leipzig mit dem Aufbau seiner Geschäftsaktivitäten. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse präsentiert Robert Merkel nun das erste Produkt: „frankly“. Lutz Thielemann, Geschäftsführer der Invest Region Leipzig GmbH begrüßt die dynamische Entwicklung der innovativen Neugründung sehr: „Die Life Media Group AG beweist einmal mehr, wie perfekt sich traditionelle Verlagsleistungen und modernes Lesernutzungsverhalten ergänzen können. Und es ist natürlich sehr erfreulich, dass die Standortvorteile der Region Leipzig für die Unternehmensneugründung die ideale Basis bieten.“

Im Frühjahr 2014 fanden die ersten Gespräche zwischen dem damals vor der Gründung stehenden Medienunternehmen und der Invest Region Leipzig GmbH statt. „Neben München und Frankfurt kam Leipzig früh in den Fokus unserer Sondierung, so dass wir uns mit Unterstützung der Invest Region Leipzig GmbH intensiver mit der Region, ihren Standortvorteilen und den Branchenstrukturen vertraut machten und schließlich hier an der Seite starker IT-Partner unsere Entwicklung vorangetrieben haben“, resümiert Robert Merkel. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse erfolgte nun die erste Marken- und Produktpräsentation. „frankly“ – der erste Digitalverlag „für jedermann“, der klassisches Verlegen mit der Onlinewelt verbindet – bringt die wichtigsten Kenngrößen zusammen: e-Publishing, Crowd Creation und Big Data. „Und das zentral in der Buchstadt“, fügt Lutz Thielemann an.

Der Digitalverlag frankly ist eine Kombination aus Verlag, eBook-Store und Netzwerk. Der Anspruch des Unternehmens ist, Leser und Autoren auf einer Plattform zusammen zu bringen und Interessen zu bündeln. Autoren können auf klassische Leistungen wie Marketing, Distribution und Editierung zurückgreifen, dem eBook-Store liegt eine Software zugrunde, die sowohl die Bewertung wie auch den Einblick in die Entstehung des Werkes für Leser zulässt. „Unser Ziel ist eine frankly-Welt, ein soziales Netzwerk für Literaturbegeisterten, das Hilfestellungen, Vernetzung, Wissenstransfer und eine starke Community bietet“, erklärt Robert Merkel.

Der Gründer und Vorstand der Life Media AG war mehr als 10 Jahr in leitender Funktion bei 20th Century Fox und The Walt Disney Company in London, Moskau und München tätig. Unter anderem verantwortete er den Aufbau des DVD-Geschäfts von Fox in Russland und den Launch der Marke Marvel für Disney GSA.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis