AktienCheck24.com – Paion AG: Wann wird der Kurs wieder Flügel bekommen
Sehr geehrte Investoren,
die im Jahr 2000 gegründete Paion AG ist ein Specialty Pharma Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen sowie einer Niederlassung in Cambridge, UK. Das Unternehmen ist erfolgreich in der Entwicklung innovativer Arzneimittel für den Krankenhausbereich mit einem Schwerpunkt auf Anästhesiepräparate tätig. Seit geraumer Zeit wird die Entwicklung des Mittels Remimazolam forciert mit Hilfe dessen die Wandlung von einer reinen Entwicklungsgesellschaft hin zu einem spezialisierten Pharmaunternehmen gewährleistet werden soll.
Derzeit umfasst das Entwicklungsportfolio das Morphin-Metabolit M6G (Schmerzmittel), den Wachstumsfaktor für Gliazellen GGF2 sowie Solulin, eine verbesserte Variante des humanen Proteins Thrombomodulin zur Regulierung des Blutgerinnungssystems. Zur Entwicklung von GGF2 konnte der Kooperationspartner Acorda Therapeutics gewonnen werden. Neben diesen ist Remimazolam die Schlüsselentwicklung für den Paion Aktienkurs. Nachdem die verbleibenden Rechte an Desmoteplase, einer Indikation gegen Schlaganfall, vor 2 Jahren an Lundbeck verkauft wurden, gab es zu dem neuartigen Anästhetikum eine Vielzahl positiver Meldungen. Bereits seit 2012 vergibt Paion Lizenzrechte für Remimazolam. Zunächst nach China an Yichang Humanwell, später auch nach Russland (R-Pharm), Südkorea (Hana Pharm) oder auch an Kooperationspartner in Kanada oder der Türkei. Viele Unternehmen weltweit scheinen also vom erfolgreichen Abschluss der Studien zu Remimazolam überzeugt zu sein. Zudem endete erst letztes Jahr ein End-of-Phase-II-Meeting“ mit der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde FDA (Food and Drug Administration) positiv. Durch eine in 2014 durchgeführte Kapitalerhöhung sowie die bereits geleisteten Meilenstein- und Lizenzzahlungen von Partnerunternehmen verfügt die Paion AG bereits heute über ausreichend finanzielle Mittel um die Phase-III-Programme bezüglich Remimazolam in Europa und den USA inklusive Zulassungsverfahren durchzuführen sowie weitere Prämarketing- und Market Access Aktivitäten zu starten.
Seit bekannt wurde, dass der japanische Kooperationspartner ONO, der eigentlich die Zulassung für den Verkauf von Remimazolam in Japan beantragen sollte, die Lizenz an Paion zurückgeben wird, ist die Aktie deutlich zurückgekommen. Paion muss keine bisher erhaltenen Zahlungen an ONO zurückführen und wird sich nun eben einen weiteren Partner suchen. Es gibt anhaltende Gerüchte um mehrere Interessenten für die ehemals bei ONO liegenden Rechte. Die Zulassungsverfahren in der europäischen Union und in den USA sowie die geplante Phase III Studie für diese Märkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Vor wenigen Monaten gründete Paion eine Tochtergesellschaft in New Jersey, USA. Paion erhofft sich dadurch Zugang zu den relevanten Zielgruppen und den Aufbau einer Partnerschaft mit Ärzten, Kliniken, Kankenhäusern und den Kostenträgern. Ebenso soll dies die Zulassung für Remimazolam erleichtern und die Vermarktungschancen sehr positiv beeinflussen. Paion besitzt bereits jetzt das Vertriebsnetz und die finanzielle Ausstattung um mit Remimazolam einen Blockbuster zu landen. Die Vorbereitungen für das Phase-III-Programm mit FDA und EMA laufen, die Phase-III soll in den USA im ersten Quartal 2015 starten. Das geht dann einher mit der Eröffnung der Studienzentren sowie der Behandlung erster Patienten in den USA. Werden hier die entsprechenden Erfolge erzielt, rechnet Paion mit der Einreichung des endgültigen Zulassungsantrages für Remimazolam Anfang 2016. In Europa geht Paion davon aus, dass im ersten Halbjahr 2015 der Studienstart beginnt. Sollten die dort erzielten Ergebnisse erfolgreich sein, wird mit einem Zulassungsantrag für die Verwendung von Remimazolam bei der Vollnarkose in der EU frühestens Anfang 2016 zu rechnen sein.
In letzter Zeit ist es sehr ruhig um Paion geworden. Seit den relativ unbedeutenden Quartalszahlen im November gab es keine Meldung seitens des Unternehmens. Der Kurs tendiert derzeit auf einem bereits sehr tiefen Niveau und läuft unabhängig von der Entwicklung des Gesamtmarkts. Positive Nachrichten zu Remimazolam sollten diesen wieder Beflügeln, die Aktie sollte unbedingt gehalten werden. Ein weiterer Wert der ebenfalls noch ganz am Anfang immensem Wachstum steht ist das Unternehmen Clear TV aus den USA.
CLEAR TV: Ein neuer amerikanischer Medienriese ist am Entstehen (WKN: A119V9, Ticker: CLTV) – Kursziel 3,00 Euro
Sehr geehrte Investoren,
die Clear TV Ltd. ist ein in Burbank, Kalifornien, beheimateter Medienkonzern der diverse digitale Premiumformate produziert und einem globalen Publikum präsentiert. Hierfür werden gezielt Programme für die Fernsehübertragungen in medizinischen Einrichtungen und insbesondere Flughäfen zur Verfügung gestellt wobei Clear TV auch für den dazugehörigen IT-Infrastrukturaufbau zuständig ist.
Clear TV spezialisiert sich ausschließlich auf Premiuminhalte und hat mit Clear Channel einen bedeutenden Partner für die Realisierung des Netzwerkes an den Flughäfen gewonnen. Clear Channel ist ein an der New York Stock Exchange gelistetes Medienunternehmen und erzielt mit 1200 Radio- und 30 Fernsehstationen in den USA einen jährlichen Umsatz von über 9 Milliarden und hat eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden US Dollar. Gemeinsam wird das Programm ClearVision TV auf Flughäfen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche ausgestrahlt. Clear Channel betreibt derzeit bereits mehr als eine Million relevante Fernseher in 45 Ländern, z. B. auf Flughäfen.
Es ist geplant, zeitnah das Programm ClearVision TV auf 270 Flughäfen weltweit auszustrahlen. Derzeit ist ClearVision unter anderem auf den Flughäfen in Cleveland, New Orleans oder Dallas verfügbar. Bis ins nächste Jahr sollen 28 Flughäfen erschlossen werden. Das Wachstum erscheint gigantisch und die starke Expansion sollte für eine Menge positiver Nachrichten aus Amerika sorgen.
Zudem besitzt Clear Channel die Marketingrechte für 19 europäische Flughäfen. Alleine diese haben ein jährliches Passagieraufkommen von mehr als 157 Millionen Menschen. Zielflughäfen für das ClearVision Programm in Europa sind unter anderem Zürich, Rom, Kopenhagen oder Rotterdam.
Clear TV erstellt ein Premiumprogramm. Dazu bekommt Clear TV den Inhalt von über 200 Lieferanten bereit gestellt. Darunter sind unter anderem die bekanntesten Fernsehsender und Medienkonzerne der USA wie NBC, CBS, FOX, CNBC, Disney oder Sony Pictures. Clear TV muss für diese Inhalte keine finanziellen Mittel aufwenden. Aktuelle Studien haben ergeben, dass die durchschnittliche Wartezeit eines Flughafengasts 43 Minuten am Gate und 24 Minuten bei der Gepäckausgabe beträgt. Clear TV schneidet bestehende Premiumfernsehprogramme in kürzere Episoden zusammen und strahlt zwischendurch Werbung aus, wobei pro Stunde 16 Minuten Werbung gesendet wird. Die so generierten Einnahmen werden zwischen den Flughäfen, Clear Channel und Clear TV aufgeteilt, wobei Clear TV 59,5% der insgesamt erzielten Einnahmen erhält, da Clear TV die Verantwortung für den Aufbau der IT-Infrastruktur und die Zusammenstellung des Premiumcontent obliegt. Aufgrund der Vielzahl der Zuschauer auf den Flughäfen kann Clear TV die Werbepakete für enorme Geldbeträge verkaufen. Der Markt für Outdoor Werbung wird laut Angabe von IBISWorld bis 2018 auf 12,2 Milliarden US Dollar wachsen und Clear TV ist bestens positioniert einen Teil dieses Kuchens abzubekommen.
Auf die Clear TV Aktie (WKN: A119V9, Ticker: CLTV) sind noch nicht viele Investoren aufmerksam geworden. Der Wert ist noch absolut unentdeckt und hat aufgrund der Kooperation mit Clear Channel eine hervorragende Ausgangsposition zu einem global agierenden Medienkonzern aufzusteigen. Wir erwarten hier sehr positive Nachrichten und gehen davon aus, dass die Aktie bald über die alten Kurshöchststände steigen wird. Das Kursziel für die Clear TV Aktie beträgt 3,00 Euro. Zum gestrigen Xetra Schlusskurs von 0,71 Euro ergibt sich damit eine Gewinnchance von 323%.
Webseite:
www.cleartvmedia.com
Mit freundlichen Grüßen
AktienCheck24.com
Tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein:
www.aktiencheck24.com
Impressum
Taurus Capital Ltd.
152 City Road
London, EC1V 2NX
United Kingdom
Disclaimer
Der Börseninformationsdienst AktienCheck24.com ist ein Informationsprodukt von Taurus Capital Ltd. richtet sich vor allem an risikobewusste Anleger. Dabei stehen insbesondere Wachstums- und Technologiebranchen im Fokus, in denen sich derzeit bahnbrechende Umwälzungen und tiefgreifende Veränderungen abspielen und die mit großen Chancen wie Risiken verbunden sind. Die Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) informiert Sie mit seinen Publikationen schwerpunktmäßig über Smallcaps, die an der TSX-V, CSE, ASX, AIM sowie an der Frankfurter Börse, der Börse Berlin oder der Börse Stuttgart gelistet sind. Hierbei handelt es sich um Börsensegmente der höchsten Risikoklasse. Auf Grund möglicher geringer Liquidität, der sich potentiell plötzlich ändernden Nachrichtenlage des jeweiligen Unternehmens während oder nach den Veröffentlichungen unserer entsprechenden Informationen sowie niedriger Börsenkapitalisierung sind diese Werte höchst spekulativ bzw. extrem volatil und stellen nicht nur eine enorme Chance, sondern auch ein ebenso hohes Risiko für das vom Anleger eingesetzte Kapital dar.
Der Herausgeber stellt seinen Abonnenten auf der Internetpräsenz und über Mailversand Informationen zur Verfügung. Der Börsenbrief der Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) wird per E-Mail verschickt. Ein Anspruch auf bestimmte Inhalte oder einen bestimmten Umfang der übermittelten Informationen besteht wie eine Aktualisierungspflicht für den Herausgeber keinesfalls. Jedes Aktieninvestment ist mit hohen Risiken verbunden. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist darüber hinaus höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Eine Entscheidung zur Investition hinsichtlich einer bestimmten Aktie darf nicht auf der Grundlage der Informationen dieses Börsenbriefes erfolgen. Alle Leistungen des Börsendienstes der Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) dienen ausschließlich Informationszwecken. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass durch unseren Börsendienst und den damit verbundenen Leistungen keinerlei verbindliche Beratungsleistungen erbracht oder ersetzt werden können. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. und folgen könnten. Alle hier bereit gestellten Informationen zu Aktien, insbesondere sämtliche Publikationen von Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) stellen weder ein Verkaufsangebot dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der besprochenen Wertpapiere. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation von AktienCheck24.com bzw. jeder anderen Publikation von Taurus Capital Ltd. erfolgen. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, beispielsweise für Verluste, die durch die Verwendung aus den in diesem Dokument enthaltenen Informationen folgen oder bzw. folgen könnten. Für Vermögensschäden übernehmen wir daher keinerlei Haftung. Zurückliegende Wert- oder Kursentwicklungen der besprochenen oder bereits besprochener Wertpapiere geben keine Anhaltspunkte auf die zukünftige Entwicklung. Der Herausgeber übernimmt keine Garantie, dass die genannten Kursziele erreicht werden. Alle auf diesen Seiten, in der börsentäglichen Börsen-Mail und in E-Mail-Updates veröffentlichten Informationen sind sorgfältig recherchiert. Dies betrifft ebenso Informationen, die uns von Dritten zugetragen wurden. Dabei verlassen wir uns ausschließlich auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Trotz aller Sorgfalt ist es leider nicht möglich für die Richtigkeit der veröffentlichten Daten und Informationen auf diesen Seiten zu garantieren. Somit schließen wir jegliche Haftungsansprüche grundsätzlich aus. Alle Texte, Nachrichten und Daten auf diesen Seiten dienen lediglich zur Information der Besucher und geben lediglich die Meinung des Herausgebers am Tage des Erscheinens wieder. Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) und bzw. oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren halten. Diese Wertpapiere können jederzeit gekauft wie verkauft werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben. Herausgeber und Mitarbeiter von Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) sind keine professionellen Investitionsberater.
Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland): Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) können zum Zeitpunkt der jeweiligen Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden. Die Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen der jeweiligen Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Redakteure und Mitarbeiter Taurus Capital Ltd. (AktienCheck24.com) legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der jeweiligen Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben. Die Veröffentlichungen werden im Auftrag erstellt und entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Der Auftraggeber der Publikation kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens halten und eventuell die Absicht haben, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.
Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden.