Aktives Track&Trace: Liefertreue in Echtzeit im Blick behalten

Wer kennt diese Situation aus der Logistik nicht: Man bucht eine Expresslieferung und zahlt horrende Gebühren, um das Lieferversprechen an den Kunden einzuhalten. Was dann oft genug passiert: Der Express verwandelt sich in eine Schneckenfahrt, der Kunde ist unzufrieden und das schlechte Image fällt auf das eigene Unternehmen zurück. Und als Krönung müssen trotz allen Übels die Express-Gebühren gezahlt werden. Natürlich ist dieses Beispiel ein Extremfall – aber Kosten für nicht vollständig erfüllte Versprechen von Liefer- und Transportdiensten liegen sicherlich in jedem Unternehmen an der Tagesordnung. Dank eines SAP-integrierten Ampelsystems, mit dem die Lieferungen in Echtzeit überwacht werden können, lassen sich diese Stolpersteine im System beseitigen. 

Als Experte für softwarebasierte Geschäftsprozessoptimierung und SAP Gold Partner mit SCM-Fokus stellen die Experten aus dem MEHRWERK-Team die Lösung ShipERPâ„¢ vor, mit der Kostenfallen und Ineffizienzen aus den Transport- und Versandprozessen von Unternehmen beseitigt werden können. Mithilfe der Lösung kann ein Single Point of Truth für die Anbindung und Steuerung aller Versand- und Transportaktivitäten realisiert werden – vollständig integriert in SAP ECC oder S/4HANA. Im Live Webinar „Aktives Track&Trace – Multi Carrier Management für mehr Liefertreue und Kostenkontrolle in Echtzeit [in SAP ECC & S/4HANA]“ am 02. September wird darüber hinaus in einer Carrier Performance Check Demo demonstriert, wie mit ShipERPâ„¢ nicht eingehaltene SLAs in Echtzeit aufgedeckt werden – von DHL EXPRESS bis UPS. Zudem werden die vielseitigen Funktionen des Versand- und Transportmanagementwunders vorgestellt.  Interessenten/innen können sich hier kostenfrei registrieren: [Informationen und Registrierung zum Webinar]

Als führendes Bindeglied zwischen Fachbereich und IT bietet MEHRWERK professionelle Lösungen und Beratung zur softwarebasierten Geschäftsprozessoptimierung auf Basis marktführender Standardsoftware-Komponenten. Durch den modularen Aufbau werden in kürzester Projektlaufzeit individuelle Lösungen in den Bereichen Business Intelligence & Process Mining, Supply Chain Management und SAP® Cloud implementiert, sodass ein Return-on-Invest in Monaten anstelle von Jahren erreicht wird.