Aktuelle Charts für Euro-Dollar&Dax

Aktuelle Charts für Euro-Dollar&Dax
 

Euro-Dollar:
Nach wie vor in der range 1,3260-1,3400 handelt Euro-Dollar. Dabei geht es in schnellen Wechseln rauf und runter, so wie gestern, als Gerüchte um die Deutsche Bank und den angeblichen Rücktritt des Bundesbankchefs Weidmann den Euro stark unter Druck setzten, bevor der positive ZEW-Index wieder für eine Ralley sorgte. Heute belastet die Gemeinschaftswährung eine Senkung der Wachstumsprognose durch den IWF für die Eurozone sowie die sich daran anschließende Spekulation, dass die EZB nun doch auf ihrer nächsten Sitzung die Zinsen senken wird.
Es bleibt dabei: innerhalb der range 1,3260-1,3400 besteht kein Handlungsbedarf, erst ein Bruch macht Neupositionierungen interessant: über der 1,3400 long, unter der 1,3250/60 short.
Dax:
Auch der Dax verbleibt in seiner Handelsspanne zwischen 7630 und 7680.
Auffällig ist einerseits die zunehmende Nervosität, die sich in der Reaktion auf immer neue Gerüchte (Deutsche Bank Gewinnwarnung, Weidmann-Rücktritt, EZB-Zinssenkung) bemerkbar macht. Und andererseits die Tatsache, dass der Dax den US-Märkten, die weiter steigen, nicht mehr folgen kann und auf der Stelle tritt.
Auch hier gilt: entweder man spielt die range (unten long, oben short), oder man wartet auf einen Ausbruch für prozyklische Positionen (über 7800 long, unter 7630 short).

Die actior AG ist ein 1999 gegründeter unabhängiger Spezialbroker mit Hauptsitz in Hamburg. actior vermittelt unter anderem in Präsenz- und in Online-Seminaren in Deutschland Privatanlegern das Wissen, um selbst an den Märkten zu agieren.
actior bietet Trading-Profis wie Einsteigern anwenderfreundliche Produkte mit interessanten Features für alle gängigen Märkte. Mit den praxiserprobten Handelsplattformen „actior Saxo Trader“, „actior Strategy Trader 2“ und „actior FX Trader“ können Kunden Aktien, Währungen, Contracts for Difference (CDFs) und Futures zu günstigen Konditionen handeln. Das Unternehmen bietet zudem Vermögensverwaltungsprodukte an.
Die actior AG hat Broker-Partner in den USA, Großbritannien und Dänemark. Seit Jahren belegt actior bei Brokerwahl.de vordere Plätze im Bereich CFD-Broker. Als einer der ersten Anbieter von CFDs und einer der ersten Partner der Saxobank im Privatkundengeschäft erkannte die actior AG schon früh die Zeichen der Zeit.

Weitere Informationen unter:
http://