
Das Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ über die steigenden Fallzahlen in Rheinland-Pfalz, am Donnerstag, 15. Oktober 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.
„Die Lage ist ernst“, warnt Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es rote Zonen, in denen die kritischen Schwellenwerte für Neuinfektionen mit Covid-19 überschritten werden. Die Landeshauptstadt Mainz gehört dazu. Wie bringen die Kommunen jetzt „party people“ und Feierwütige zur Vernunft, die von vielen Expert*innen als Hauptursache für den Anstieg der Infektionszahlen gesehen werden? Wie kann ein neuer Lockdown verhindert werden? Und was unternimmt die Politik gegen den Frust über verwirrende Corona-Regeln? „Zur Sache Rheinland-Pfalz“-Reporter Oliver Böhm war in der roten Zone unterwegs.
Moderation: Britta Krane
Weitere Themen der Sendung:
– Schnelltests auf Corona – Neue Hoffnung oder überschätzt? – Dazu live im Studio: Prof. Ursel Heudorf, Expertin für öffentliches Gesundheitswesen – Bistum Mainz will katholische Schulen abgeben – Eltern protestieren – „Zur Sache“ will–s wissen: Mobilität in ländlichen Regionen – Dazu im Studio: Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) – Steuergrab Flughafen Hahn? Millionen Beihilfen trotz Ermittlungen
„Zur Sache Rheinland-Pfalz!“
Das SWR-Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ berichtet über die Themen, die das Land bewegen.
Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf http://www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de (http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de) zu sehen.
Pressekontakt:
Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929-32755,
mailto:sibylle.schreckenberger@swr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7169/4734432
OTS: SWR – Südwestrundfunk
Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell