Düsseldorf, 9. September 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearbeit der gesamten Region verantworten und in seiner Rolle das weitere Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben.
Klaus verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und speziell in der BI-Branche. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete er als Product Marketing Manager Business Intelligence bei Microsoft, davor insgesamt fünf Jahre lang zunächst als Marketing Director Central Europe, dann als Director Field Marketing EMEA bei Business Objects. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalteten unter anderem leitende Positionen bei Crystal Decisions, Update.com Software Germany, Gentia Software und Hyperion.
„QlikTechs wirtschaftlich außerordentlich positive Entwicklung, das auf der In-Memory Technologie basierende Erfolgsprodukt QlikView und die Zukunftspläne des Unternehmens waren für mich ausschlaggebend, Teil der QlikTech-Familie zu werden. Auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitarbeitern und Kollegen freue ich mich sehr“, so Klaus.
1.289 Zeichen