Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Alexandra Strickner: Glücklich ist der, der seinen eigenen Weg geht

Volders. Über Glück, Erfolg und wie man ihn erreicht ist schon vieles gesagt und geschrieben worden. Auch zu den Themen Motivation, Ziele sowie innere und äußere Führung gibt es fast unendlich viele Bücher, Artikel und methodische Ansätze. Die Expertin für Zeitqualität und Persönlichkeitsentwicklung Alexandra Strickner verfolgt nun einen völlig neuen Ansatz: eine wissenschaftlich fundierte Kombination aus moderner Psychologie, Quantenphysik, Pythagoras sowie griechischen und babylonischen Weisheiten. Sie weiß, wie allein durch die Analyse persönlicher Grundsätze und individuell relevanter Zahlen Glück und Erfolg gesteigert werden können. Ihre These: Der persönliche Lebensauftrag hat ein Fundament aus Zahlen.

„Aus verschiedenen individuellen Informationen lassen sich wiederkehrende Muster erkennen, die sich bei Menschen und Unternehmen regelmäßig wiederholen“, so Strickners Analyse. Das kenne fast jeder aus seinem beruflichen oder privaten Alltag. Auch hier kehrten bestimmte Verhaltensweisen immer wieder. Der einzige Weg, die eingetretenen, oft als negativ empfundenen Pfade zu verlassen, sei eine mutige Verhaltensänderung. Diese wiederum sei aber kräftezehrend und energieraubend. „Es braucht eine Resonanzunterbrechung. Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, lässt sich mathematisch berechnen und valide analysieren“, erklärt die aus Volders in Tirol stammende Persönlichkeitsentwicklerin.

Mit ihrem Studium der Erziehungswissenschaften und ihrer medizinisch-technischen Ausbildung hat sie diese besondere Coaching-Methode entwickelt. „So ist es möglich, bestimmte Muster zu entdynamisieren und leichter, Raum für Neues zu schaffen“, verdeutlicht sie. Und: „Es ist erstaunlich, was die Zahlen über einen Menschen aussagen. Sie ergeben so etwas wie eine ablesbare Persönlichkeits- oder Unternehmenstypologie.“

Letztlich werde unser ganzes Leben von Zahlen bestimmt. Das sei wissenschaftlich bewiesen. Es gehe dabei um nachweisbare Erkenntnisse und die persönliche Reaktion darauf, nicht um esoterische Kaffeesatzleserei. „Es gibt individuelle Zeitqualitäten für Entscheidungen, Veränderungen und persönliche Herausforderungen.“

Der Erfolg gibt Strickners Methode Recht. Als Beispiel führt sie einen Unternehmer an, der im eigenen Betrieb großen Umstrukturierungen ausgesetzt war und seine Themen erfolgreich lösen konnte. Diese waren die Unternehmensübernahme von seinem Vater, Schmerzen im Fußgewölbe, seine eigene Rolle im Unternehmen und die quälende Frage, ob er eigentlich noch am richtigen Platz ist. Strickners Coaching machte deutlich, dass er nicht in Balance war und eine neue Strategie für sein persönliches Glück entwickeln sollte. „Es ist wichtig, dem eigenen Lebensauftrag zu folgen“, erklärt Strickner. Heute wandert der Unternehmer schmerzfrei auf dem Jakobsweg, steuert seine Firma effektiver und moderner als je zuvor und weiß, wo sein Platz im Leben ist. Sein Wohlbefinden und das Gefühl der Überforderung gehören der Vergangenheit an.

Wer mehr über die Themen Zeitqualität, die Coachingansätze und Methoden von Alexandra Strickner oder ihre Vorträge und Seminare erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.integraler-zeitraum.com.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis