Für Prof. Alexander Doderer, Geschäftsführer und Inhaber von GRUPPE DREI®, ist der neue Etatgewinn ein weiterer wichtiger Baustein, um die Vielfältigkeit der Agentur zu festigen: „allsafe JUNGFALK ist einer der größten internationalen Partner der Automobilindustrie, für Fahrzeugbau und Luftfahrt. Wir sehen für die Thematik ein äußerst großes Potenzial. Gleichzeitig freuen wir uns, mit einem weltweit so renommierten Unternehmen zusammenzuarbeiten. Dass wir die Leadagentur von allsafe JUNGFALK sind, zeigt einmal mehr die Diversität und Professionalität von GRUPPE DREI®.“
Im Rahmen der Neupositionierung des Unternehmens auf dem nationalen und internationalen Markt entwickelte GRUPPE DREI® eine völlig neue Bildwelt für allsafe JUNGFALK: Auf der Image-Ebene werden die Kunden zukünftig von vier hübschen Protagonistinnen angesprochen. Jede der jungen Frauen wird einem der Produktbereiche Sperrstangen, Sperrbalken, CargoStop und ClipBoard zugeordnet. Gesichter und Namen der Frauen spiegeln dabei die Eigenschaften der Produkte wider.
Auf einer zweiten Ebene, der Produktebene, werden die Vorteile der Produkte des Engener Unternehmens in der Anwendung dargestellt. „Die Abgrenzung zum Wettbewerb in einem Markt mit – auf den ersten Blick – weitgehend austauschbaren Produkten ist die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen“, erklärt Doderer.
Die neue Bildwelt wird im Laufe des Jahres auf verschiedene Kommunikationsmedien übertragen. Weitere Maßnahmen für allsafe JUNGFALK sind die Verkaufsförderung der allsafe JUNGFALK-Bestseller-Produkte, die Optimierung des Messeauftritts und der Unternehmensdarstellung im Internet sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen.
Die allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Der Umsatz des Unternehmens liegt bei zirka 29 Mio. Euro.