Am Mittwoch, den 4. Juli 2012 haben Interessierte am Berufsfeld der Altenpflege die Möglichkeit, sich ausführlich zu informieren. Die Berufsfachschule für Altenpflege der WBS TRAINING AG in Oldenburg lädt von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Hier erfahren sie viel Wissenswertes und Hilfreiches rund um das Berufsbild und Tätigkeitsfeld, die Erstausbildung und Umschulung sowie zu Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Besucher sind an diesem Tag herzlich eingeladen am fachpraktischen Unterricht sowie einem Quiz zum Thema Altenpflege teilzunehmen. Die Teilnahme benötigt keine Anmeldung und ist kostenfrei.
Einen Tag später am Donnerstag, den 5. Juli 2012 veranstaltet die Berufsfachschule für Altenpflege dann erstmalig von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr das Pflegeforum in der Gottorpstraße 6 – nicht weit vom Hauptbahnhof. Dieses wendet sich an Pflegefachkräfte, Pflegedienstleitungen, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Heimleitungen sowie Altenpflege-Schüler. Das Thema „Forensische Gerontologie“ steht an diesem Tag im Fokus und soll interdisziplinär diskutiert sowie beleuchtet werden. Prof. Dr. med. Klaus Püschel gibt in seinem Vortrag zu „Pflegemängeln bei Senioren“ einen Einblick in die Altersforschung sowie die Pflegesituation aus Sicht der Rechtsmedizin. Rechtsanwältin Nicole Wundram wird sich in Ihrem Beitrag mit der juristischen Haftung bei Pflegefehlern beschäftigen. An Fallbeispielen aus der Rechtspraxis werden wichtige Verhaltensfragen erörtert.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens 2. Juli 2012 erforderlich sowie eine kleine Gebühr zu entrichten. Genauere Informationen hierzu erhalten Interessierte unter 0441 30919-97 oder online unter www.wbstraining.de/berufsfachschule/oldenburg
Interesse geweckt?
Mehr Informationen erhalten Sie hier:
WBS TRAINING AG
Moslestraße 74
26122 Oldenburg
www.wbstraining.de/oldenburg
Ansprechpartnerin:
Sandra Ströhmer
Fon: 0441 20510-28
Sandra.Stroehmer@wbstraining.de
Weitere Informationen unter:
http://www.wbstraining.de