amiando (www.amiando.de), die weltweite
Software-as-a-Service Plattform für Online-Eventregistrierung und
Ticketing launcht heute seinen neuen Ticketshop und verbessert in
zwei Schritten den Kaufprozess für Kunden.
Verbesserte Usability: Ticketshop in neuem Design
Der neue Ticketshop ist ein weiterer Meilenstein in der
Firmengeschichte von amiando. Zahlreiche Usertests haben zu einem
neuen Design und einer benutzerfreundlicheren Oberfläche geführt, die
den Kaufprozess für den Kunden vereinfachen und den Zahlungsprozess
noch sicherer machen. Durch den erleichterten Kaufprozess verbessert
sich die Conversion Rate des Ticketshops, der Veranstalter verkauft
mehr Tickets. Von diesen Verbesserungen profitieren nicht nur die
Shops auf den amiando Event-Websites, sondern auch die zahlreich als
iFrame oder Popup eingebunden Shops. Neben vielen bestehenden
Features, ist es dem Eventveranstalter auch weiterhin möglich,
Tickets in über 25 Währungen zu verkaufen.
„Wir freuen uns, unseren Kunden einen benutzerfreundlicheren
Ticketshop anbieten zu können. Bei der Entwicklung und dem neuen
Shopdesign sind wir dabei auf die Bedürfnisse unserer mehr als 80.000
Eventveranstalter eingegangen“, so Maik Wiege, Product Manager.
Ausblick auf das Jahr 2013 amiando verbessert in zwei Schritten
den Kaufprozess für Kunden. Der neue Ticketshop war dabei nur der
erste Schritt. In einem zweiten Schritt werden die Kundenemails dem
neuen Ticketshop angepasst und für mobile Endgeräte optimiert. „Wir
sind stolz darauf eine so erfolgreiche Firmengeschichte schreiben zu
können. Mit XING als Mutterkonzern haben wir die Möglichkeit weitere
innovative Produkte zu entwickeln und unseren Kunden einen noch
besseren Service zu bieten“, so Norbert Stockmann, Geschäftsführer
von amiando.
Über 180.000 Events nutzen weltweit amiandos Ticketshop
Als Tochtergesellschaft der XING AG betreut und entwickelt amiando
von München aus den gesamten Eventbereich auf den beiden Plattformen
amiando.com und xing.com. Mehr als 80.000 Eventveranstalter nutzen
die Online Eventmanagement Lösung amiando. Zu den Kunden zählen
Hubert Burda Medias DLD Konferenz und SinnerSchraders NEXT Konferenz,
die alle seit vielen Jahren auf amiando setzen. Für seine innovativen
Produkte wurde amiando bereits 2010 vom World Economic Forum in Davos
als „Technology Pioneer“ ausgezeichnet.
Über amiando amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und
Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende
Online- Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und
mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu
erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten
war. Mehr als 180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle
Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine
Software- Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie
BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog
TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen
Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in
Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“
als bestes Geschäftskundenportal. Seit Januar 2011 gehört amiando zur
XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist
in München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und
Hong Kong.
Pressematerial / Informationen / Links
amiando: http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features
amiando Presse: http://newsroom.amiando.com/de
amiando Blog: http://blog.amiando.com
Info-Center: http://www.amiando.de/resources
Pressekontakt:
amiando GmbH
Myriam van Alphen-Schrade
Telefon: +49(0)89 5 52 73 58-32
Sandstraße 33, D-80335 München
myriam.schrade@amiando.com
Weitere Informationen unter:
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