Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Ammerländer verzeichnet 367.000 Kunden

Ammerländer Versicherung (VVaG)
 

Die Ammerländer Versicherung (AV) verzeichnet weiter deutliches Wachstum. Die vorläufigen Bilanzzahlen für 2016 hätten die Erwartungen übertroffen, gab der Vorstand des bundesweit tätigen Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit mit Firmensitz in Westerstede bekannt.

Demnach stiegen die Beitragseinnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr auf rund 31,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 22,3 Prozent. Nach Angaben der Vorstände Axel Eilers (Vorsitz) und Gerold Saathoff (Vertrieb) handelt es sich um das in der Summe größte Beitragswachstum der Firmengeschichte. Die Zahl der versicherten Mitglieder wuchs auf rund 367.000 Kunden. „Damit ist unsere Prognose von 350.000 Mitgliedern für 2016 übertroffen“, sagte Axel Eilers. Die Entwicklung habe sich bereits im vergangenen Sommer abgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt sei die Zahl der Neukunden des gesamten Vorjahres bereits überschritten gewesen. 2015 hatte die AV bundesweit rund 60.000 Neukunden gewinnen können, 2016 waren es 98.000.

Weitere detaillierte Zahlen werden noch bekannt gegeben, der Vorstand spricht aber bereits von einem „gesunden Wachstum“ mit „solider finanzieller Basis“. Man habe die eigene Wettbewerbsposition bundesweit noch ausbauen können, so Gerold Saathoff. Stärkster Bereich bleibe die Sparte Hausrat. Neue, vielversprechende Marktsegmente habe man sich mit der vergleichsweise jungen Fahrrad-Vollkaskoversicherung erschlossen. Seit 2014 bietet die AV Versicherungsschutz für hochwertige, konventionelle Fahrräder sowie Elektrofahrräder.

„Den Rückenwind aus 2016 nehmen wir mit in das neue Geschäftsjahr“, sagte Axel Eilers. „Wir rechnen mit einem ähnlich dynamischen Wachstum.“ 2017 liegt das Augenmerk auf dem Ausbau der Online-Präsenz sowie der Stärkung des bundesweiten Vertriebsnetzes. Zudem soll zum Jahreswechsel die neue Firmenzentrale am Firmensitz in Westerstede fertiggestellt werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis