Analystenstudie bewertet Pitney Bowes Software Europe als einen der führenden Anbieter für Output- und Customer Communication-Management

München, 04. August 2009 – Pitney Bowes Software Europe (Teil der Pitney Bowes Business Insight Division), Experte für Customer Communication Management (CCM) und Location Intelligence-Lösungen, wurde im „Forrester Wave™ Q2 2009 Report für Dokumentenoutput und Kundenkorrespondenz-Management“, kurz DOCCM (Document Output and Customer Communication Management), als führender Anbieter und leistungsstarkes Unternehmen ausgezeichnet.

Die Analysten von Forrester beurteilten Unternehmen aus diesem Marktsegment auf der Basis von 95 verschiedenen Kriterien bezüglich ihres aktuellen Angebots, ihrer Strategie und ihrer Marktpräsenz. Die Ergebnisse der Untersuchung bestätigen Pitney Bowes Software Europe als „führenden Anbieter“ im Bereich strukturierter Output Management-Lösungen sowie als „leistungsstarkes Unternehmen“ in den Kategorien „Interactive Output“ und „Output on-demand“.

Der Bericht hebt besonders den modularen Einsatz der Produktkomponenten sowie deren überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit hervor. Damit wird die Effizienz von Druckprozessen maximiert und, mithilfe einer intelligenten Leistungsverteilung, die Dokumentenproduktion optimiert. Einzigartige Module aus den Bereichen Datenqualität und Location Intelligence ergänzen das Produktportfolio und stellen die Qualität der Adressinformationen sowie die Unterstützung gezielter Marketingkampagnen sicher.

„Pitney Bowes Software Europe freut sich sehr, dass Forrester die Leistung anerkennt, die notwendig ist, um Anwender und Geschäftsprozesse zu unterstützen und damit einen schnellen Return on Investment zu ermöglichen“, erklärt Laurence O`Hagan, CTO und Global Porfolio Director für CCM bei Pitney Bowes Software Europe. „Die Evaluierung in dem Forrester Report basiert auf den Kriterien Innovation, Marktpräsenz und Kundenfeedback und bestätigt die Vorteile unserer innovativen Lösungen. Wir werden auch weiterhin innovative Lösungen entwickeln, die dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Geschäftsprozesse optimieren, Kosten reduzieren und die Kundenbeziehungen verbessern, da sie die bedarfsorientierte, aus- und eingehende Korrespondenz effektiver handhaben können.“

Die CCM-Lösung (Customer Communication Management) ermöglicht es Anwendern, ihre zielgerichtete und personalisierte Kundenkorrespondenz über alle Kommunikationskanäle hinweg mit einer größeren Konsistenz, Effizienz und Wirkung zu managen. Mit Hilfe der Lösungen von Pitney Bowes Software Europe können Unternehmen kundenorientierte, “Multi-Channel-Kommunikation“ erstellen, verteilen und verwalten, um so die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken.

Der Report steht unter http://www.pbsoftware.eu/html/news/studien/ zum Download zur Verfügung.