Das Saarland hat sich erfolgreich von einem
traditionellen Standort für Bergbau und Stahlproduktion in eine
moderne, weltoffene Wirtschaftsregion gewandelt – das stolz ist auf
seine Regionalität – nun aber auch verstärkt auf eine globale
Vernetzung setzt. Eine neue Ära auch für Andreas Hegmann, der ab
sofort die Leitung der Region Saarland/Saarbrücken beim weltweit
größten Unternehmernetzwerk BNI (Business Network International) als
BNI-Exekutivdirektor übernimmt.
„Wir wollten und wir können miteinander die Zukunft des Saarlandes
gestalten – ganz ohne Ellenbogenmentalität und in Handschlagqualität.
Dadurch unterscheiden wir uns wesentlich von vielen anderen
Netzwerken und Geschäftsanbahnungen“ sagt Andreas Hegmann über seine
neue Aufgabe bei BNI, der zuvor über 10 Jahre beim Versandhaus
Manufactum für die Lebensmittel verantwortlich gewesen ist und
anschließend mit seiner Frau Chris Brigitte das Restaurant H–manns
laut renommierten Kritikern wie Gault&Millau oder Michelin zu einem
der besten Restaurants der Region gemacht hat.
Das schmeckt man! Hegmanns beziehen für ihr Restaurant
ausschließlich Produkte und Rohstoffe von empfehlenswerten
Unternehmern der Region. Eine Empfehlung eines regionalen Lieferanten
hatte den Unternehmer dann auch selbst zu BNI gebracht, der sich nach
seinen eigenen positiven Erfahrungen als Mitglied entschieden hat,
das BNI-Marketingsystem auch im Saarland zu etablieren. Weil man mit
jedem regionalen Anbieter, den man durch das BNI-Netzwerk kennenlernt
und empfiehlt, gleichzeitig die Stärkung der heimischen
Wirtschaftskraft fördert. „Das hat mich inspiriert, BNI als Tool zur
Wirtschaftsförderung in die Region zu holen“, schwärmt der
Unternehmer selbstbewusst.
Zwtl.: Regionale Wirtschaftsförderung im Saarland
„Ich freue mich wirklich sehr, nun als BNI-Exekutivdirektor
weitere Unternehmer im Saarland (https://bni-saarbruecken.de/) zu
inspirieren, mehr und bessere Geschäfte über Empfehlungsmarketing zu
erzielen. Ich habe den Ansporn, neben den etablierten
Unternehmerteams in Saarbrücken und Völklingen auch weiteren
Unternehmern in St. Ingbert und Homburg, die Vorteile von BNI näher
zu bringen“, ergänzt Hegmann. „Das Saarland ist stolz auf seine
lokale „jeder-kennt-jeden-Mentalität“ und bekommt durch die BNI
Mitglieder im Saarland globalen Zugriff auf weltweit 211.000 weitere
Unternehmer, die alle in Handschlagqualität, ergebnisorientiert
netzwerken. „Do druff bin ich e bissje stolz“, ergänzt er in
saarländischer Mundart und freut sich über Anfragen von regionalen
Unternehmern, die nun genau wissen wollen, wie man vom Saarland aus
mit seinen Produkten und Dienstleistungen nicht nur regional oder
bundesweit, sondern zusätzlich global in die ganze Welt über
geschäftliche Empfehlungen kommt.
Zwtl.: BNI – über 33 Jahre Erfahrung
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia
(USA) gegründet und ist heute mit 8.211 Unternehmerteams in 71
Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. 2017 haben 227.000
Unternehmer ein Geschäftsvolumen von 12 Milliarden Euro
erwirtschaftet (Stand 01.01.2018).
Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und
Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten
Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität
der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die
jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein
absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.
[https://bni-saarbruecken.de] (https://bni-saarbruecken.de)/
Rückfragehinweis:
Andreas Hegmann
BNI Exekutivdirektor Saarland/Saarbrücken
Tel.: +49 170 213 98 65
Email: andreas.hegmann@bni-saarbruecken.de
Original-Content von: BNI GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell