Die ICT Software Engineering GmbH, führender Anbieter von Software-Lösungen in Automotive und Industrie, hat Andreas Kressibuch mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer ernannt. Als CEO leitet der 53-jährige Top Manager die Geschäfte der Holding mit Sitz in Karlsruhe und aller Tochtergesellschaften in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit der niederländischen Muttergesellschaft will er das Unternehmenswachstum und die Erschließung neuer Märkte weiter forcieren.
Die deutsche Holding der in den Niederlanden ansässigen ICT Automatisering N.V. beschäftigt über 1000 Software-Spezialisten an 17 Standorten in Europa und unterstützt namhafte Kunden in der Automobilindustrie und anderen Wirtschaftszweigen bei der Software-Entwicklung in anspruchsvollen Projekten. „Wir werden die unterschiedlichen Unternehmensbereiche weiter integrieren, um als Gesamtunternehmen mehr Momentum am Markt zu gewinnen“, sagt Andreas Kressibuch. „Durch das Zusammenführen unseres speziellen, internen Entwicklungs- und Prozesswissens erschließen wir uns zusätzliche Diversifizierungschancen in neuen Märkten wie Energie- oder Medizintechnik, Automatisierung, Transport und Logistik.“
Andreas Kressibuch blickt auf langjährige Erfahrungen im Management von LogicaCMG zurück. Er bekleidete bei dem führenden europäischen IT-Unternehmen Positionen als Geschäftsbereichsleiter/Director und Prokurist (Automotive, Industrie, Telekommunikation), sowie Business Development Manager bei Capgemini TMN. In den vergangenen Jahren verantwortete er als Senior Business Manager und Geschäftsstellenleiter für München/Stuttgart bei der ALTRAN GmbH & Co. KG Beratungsleistungen für Technologie und Innovation.