Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Angeführt von Credit Suisse und Accenture: Applause erhält 35 Millionen US-Dollar in Series F-Runde

Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen den
Ausbau seines Angebots von Lösungen für Digital Experience
(DX)-Testing, Nutzerfeedback und Forschung vorantreiben

Applause, einer der weltweit führenden Anbieter umfassender
Lösungen zur Qualitätssicherung digitaler Anwendungen, hat eine
Series F-Finanzierungsrunde in Höhe von 35 Millionen US-Dollar
abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von Credit Suisse als größtem
Geldgeber und beinhaltet zudem ein Investment des strategischen
Partners Accenture. Mit der neuerlichen Finanzspritze will das
Unternehmen seine Strategie auch weiterhin forcieren, die erste
Anlaufstelle zur Verbesserung digitaler Erlebnisse zu sein. Insgesamt
steigt die von Applause eingesammelte Investitionssumme damit auf 115
Millionen US-Dollar.

Während das Unternehmen innerhalb der nächsten Monate sein
erweitertes Angebot an Digital Experience-Lösungen vorstellen wird,
nutzt Applause das frische Kapital um folgende Ziele zu verfolgen:

– Der Ausbau der digitalen In-The-Wild-Testing-Lösungen: Das
Unternehmen investiert umfangreich in seine Testing-Services,
die Kunden weltweite Multi-Channel-Tests ihrer digitalen
Produkte ermöglichen – von Websites über mobile Apps bis hin zu
IoT-Lösungen. Die Möglichkeit des Testings der gesamten Customer
Experience, von der virtuellen bis in die reale Welt, ist
bereits heute ein entscheidender Faktor, warum sich insbesondere
große Konzerne für Applause entscheiden.
– Investitionen in die Erweiterung digitaler
Usability-Feedback-Services: Applause wird sein Angebot an
Feedback-Lösungen, bereits heute zweitgrößter Umsatztreiber des
Unternehmens, weiter ausbauen. Die Lösungen von Applause
ermöglichen es Kunden, schnell und effizient Feedback von
Nutzergruppen aus der Crowd zu erhalten, die demografisch der
eigenen User-Klientel entsprechen.
– Der Launch von Digital-Research-Lösungen: Um zu verstehen, was
Nutzer denken, arbeiteten in den vergangenen Jahren bereits
zahlreiche große Unternehmen mit Applause zusammen. Sie
profitierten dabei von den schnellen, effektiven und
crowd-gestützten Insights, die ihnen dabei halfen, die gesamte
Customer Experience zu verbessern. Während Applause schon heute
Marken dabei unterstützt, den hohen Marktanforderungen weltweit
gerecht zu werden, plant das Unternehmen noch stärker in
technologische Entwicklungen und den Ausbau der eignen
Crowdtesting-Community zu investieren.

„Egal ob Website, mobile App oder IoT-Angebot, digitale Produkte
sind zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor in vielen Branchen geworden
– darunter der Einzelhandel, die Gastronomie sowie die Reise-,
Finanz-, Versicherungs- und Fertigungsindustrie. Das
Late-Stage-Funding von Credit Suisse und Accenture ermöglicht es uns,
die Anstrengungen für einen Ausbau unseres Service-Angebots zu
verdoppeln“, so Applause CEO Doron Reuveni. „Applause ist damit
bestens aufgestellt, um auch weiterhin in den Bereichen Digital
Experience-Testing, Usability-Feedback und Forschung führend zu
sein.“

Auch alle früheren Investoren von Applause sind an der aktuellen
Finanzierungsrunde beteiligt, darunter die Merchant Banking Division
von Goldman Sachs, QuestMark Partners, Scale Venture Partners,
Longworth Venture Partners, Mesco Ltd und MassVentures. Zuletzt
sammelte Applause im Januar 2014 in einer Series E-Finanzierungsrunde
43 Millionen US-Dollar ein.

Die neuerliche Finanzspritze für Applause kommt zu einer Zeit, in
der Marken immer mehr verstehen wie wichtig ihre digitalen Produkte
für den unternehmerischen Erfolg sind. So sind diese mittlerweile das
Eingangstor zu den Markenwelten von Unternehmen und ihren Services
geworden. Indem Applause schnell und auf agilen Methoden beruhend,
entscheidende Daten erheben, testen und hilfreiches Nutzerfeedback
von Testern aggregieren kann, die die eigene Nutzerklientel
wiederspiegeln, bietet das Unternehmen Kunden wie Amazon, Ralph
Lauren, HBO, USA Today, BMW und Concur einen klaren
Wettbewerbsvorteil.

„Unsere Partnerschaft mit Applause und die Investition in das
Unternehmen ist ein wichtiger Schritt vorwärts auf unserer Agenda der
Liquid Workforce“, so Paul Daugherty, Chief Technology Officer von
Accenture. „Indem wir unsere weltweiten Testing-Ressourcen mit dem
In-The-Wild Crowdtesting-Ansatz von Applause verbinden, schaffen wir
insgesamt ein verbessertes Digital Testing-Angebot für unsere Kunden,
um ihre Websiten, mobilen Apps oder IoT-Produkte zu testen. Gemeinsam
werden wir auf einzigartige Weise den aktuellen Markterfordernissen
und Bedürfnissen von Unternehmen rund um den Globus gerecht. Deshalb
haben wir uns für dieses partnerschaftliche Bündnis und das
Investment in Applause via Accenture Ventures entschieden.“

Im August 2008 gestartet, befindet sich das weltweite Headquarter
von Applause in Boston. Eine Übersicht der wichtigsten Meilensteine
des Unternehmens:

– Das Wachstum der Mitarbeiterzahl auf mittlerweile über 300 an
Standorten in Boston, New York, Chicago, San Francisco, Seattle,
Los Angeles, Berlin, Paris und London
– Das Testing von über 100.000 neuen Builds (Vorabversionen
digitaler Produkte) für 3.000 Unternehmen jeder Größe – darunter
Google, Microsoft, News UK, Deutsche Telekom, HolidayCheck und
dailymotion
– Das Wachstum der weltweiten Community an professionellen Testern
auf mehr als 250.000
– Die Akquisition des Mobile SDK-Anbieters Apphance 2012
– Die Akquisition von Testhub, dem führenden Crowdtesting-Anbieter
in der EU, 2014
– Dutzende Awards, darunter Preise von den Stevie Awards, Forbes,
Gartner und Inc.

„Unser enormes Wachstum durch Kunden aus ganz Europa ist eine
klare Bestätigung unseres Crowdtesting-Ansatzes für qualitativ
hochwertige digitale Erlebnisse“, so Jan Wolter, Gründer und
Geschäftsführer von Applause EU. „Die aktuelle Finanzierung zeigt
auch, wie sehr Unternehmen unsere Fähigkeit schätzen, ihnen dabei zu
helfen, großartige digitale Produkte auf den Markt zu bringen – egal
in welchen Ländern, auf welchen Betriebssystemen, unter welchen
Netzanbietern, auf welchen Geräten oder in welchen Währungen. Wir bei
Applause arbeiten an der Zukunft digitaler Qualität.“

Über Applause

Applause hilft Unternehmen dabei, ihren Nutzern herausragende
digitale Erlebnisse zu ermöglichen – mit ihrer Webseite, ihrer
mobilen App oder IoT-Produkten. Applause kombiniert
In-the-Wild-Tests, Test Automation, Software-Tools und Analysen zu
einem umfassenden Angebot für App-Qualität, das starke Marken
benötigen, um auf jedem Gerät und über alle Betriebssysteme und
Anbieter hinweg weltweit wettbewerbsfähig im stark umkämpften
App-Markt zu bleiben. Tausende Unternehmen wie Google, Fox, Amazon,
Concur und Runkeeper haben sich für Applause entschieden, damit ihre
Apps nachhaltig Nutzer begeistern. Mehr Informationen unter
www.applause.com/de und www.applause.com sowie über @applause auf
Twitter.

Pressekontakt:
Fabian Zeitler
030/2576 205 275
applause@piabo.net

Nick Lorenzen
nlorenzen@applause.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis