Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Angel App: Fangbuch und Schonzeiten für Fische

Kempten, Juni 2012. Mit der Angel App für Android Smartphones können Angler direkt vor Ort am Gewässer wichtige Funktionen abrufen: Wie waren noch einmal die Schonzeiten für Fische? Wann darf ich auf Hecht fischen? Welchen Köder soll ich auf Hecht wählen? Was hatte ich zuletzt in mein Fangbuch eingetragen und auf welchen Zielfisch soll ich angeln? All diese Fragen sind nun mit der App „Angeln Pro“ einfach zu beantworten.

Gleich beim Start der App werden drei aktuelle Schonzeiten und Schonmaße angezeigt. In der Rubrik Schonzeiten können die Schonzeiten für Fische nach Bundesland ausgewählt und abgespeichert werden. Zusätzlich können eigene Auflagen und Verbote, zum Beispiel des örtlichen Angelvereins, eingetragen werden. Im Fangbuch können Photos vom Angeln, eigene Fänge und viele Details eingetragen werden: Uhrzeit, Datum, Köder, Gewässer, Wetter, Windrichtung und viele weitere Punkte.

Eigene Gewässer können über Google Maps angezeigt und als feste Karte abgespeichert werden. Auch die genaue Stelle am Gewässer kann der Angler eintragen. Diese werden dann im Fangbuch hinterlegt: so kann beim Angeln gleich jeder neue Fang dem Gewässer und der Angelstelle zugeordnet werden.

Richtig interaktiv wird die Angel App im Bereich Angelstrategie: hier werden dem Angler verschiedene Zielfische mit unterschiedlichen bzw. optimalen Angelstrategien vorgeschlagen. Welcher Köder passt für das Fischen auf Hecht? Wie tief sollte der Köder im Wasser hängen? Diese Vorschläge können übernommen werden oder ganz einfach eigene erfolgreiche Zielfische und Strategien eingetragen werden. Per E-mail kann so die eigene Strategie aus der App heraus an Freunde verschickt werden und die können diesen Vorschlag dann in die App speichern. In Zukunft funktioniert das über Handygrenzen hinweg: ein Zielfisch, der in die Angeln Pro App auf einem iPhone eingetragen wurde, kann in der Angler App auf einem anderen Smartphone abgespeichert werden und umgekehrt. Die iPhone App ist in wenigen Tagen ebenfalls verfügbar.

Die App „Angeln Pro“ wurde vom App Verlag in Kempten entwickelt: http://www.appverlag.com/apps-android/angeln-pro/

Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Android Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger, Angler und Naturfreunde.
Für das iPad gibt es bereits die App „Faszination Wildnis – Europa“ mit den faszinierenden Photos, Original Tierstimmen und Videos des bekannten Naturphotographen und Jäger Erich Marek.

Die App „Angeln Pro“ gibt es im Play Store.

Weitere Informationen unter:
http://www.appverlag.com/


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis