Neumarkt – Innovative Unternehmen erkennt man daran, dass sie die Chancen ergreifen, noch bevor es ihnen die Mitbewerber vormachen. Diese Firmen identifizieren in kürzester Zeit eine Möglichkeit, die anspruchsvollen Kunden noch enger an den eigenen Betrieb zu binden. Schließlich ist professionelle Kundenbindung mehr als eine Karte zu Weihnachten.
Dies waren auch die grundlegenden Gedanken eines der innovativsten mittelständischen Player seiner Branche. Das moderne Unternehmen, mit rund 30 Mitarbeitern, war auf der Suche nach einer praxisnahen Lösung, wie es die bestehenden und anspruchsvollen Kunden ganzjährig an sich binden kann. Alleine schon durch die Wahl des richtigen Zeitpunktes sollte ein positiver Effekt erzielt werden. Aus diesem Gedanken heraus fiel die Wahl auf den Geburtstag der Kunden. Dieser schon von Natur aus freudige Tag sollte mit einem einmaligen Geschenk nach oben abgerundet und aufgewertet werden.
Die ersten Ideen waren schnell gefunden. Hinzu kam, dass die Kundenbetreuung nicht nur etwas Besonderes sein soll, sondern auch noch in das Budget für Werbung und Marketing passen soll. Diese Kombination aus hochwertig, persönlich, ansprechend und bezahlbar stellte die größte Aufgabe im Auswahlprozess dar. Die richtige Entscheidung ist schließlich und voller Überzeugung auf die Keksgabel UG (haftungsbeschränkt) gefallen. Die hier angebotenen Glückskekse erfüllten alle Ansprüche an die Kundenbindung.
Die edlen, personalisierten und individuellen Glückskekse aus dem Hause Keksgabel (http://www.keksgabel.de/einsatzideen) decken schon heute alle Bereiche der persönlichen Kundenansprache ab. Das beginnt mit den freudigen Emotionen beim Öffnen der riesigen und hochwertigen Verpackung. Schließlich ist jeder Glückskeks rund 10 cm groß. Das schafft Platz für eine ansprechende Verpackung, die ganz nach Kundenwunsch und im Corporate Design gestaltet werden kann. Der Glückskeks selbst wird aus hochwertigen Zutaten und in Handarbeit einzeln frisch für jeden Kunden gebacken. Der feine Butterduft in der Nase des Kunden sorgt für den nächsten positiven Moment. Gerade durch den Vorteil der Handarbeit kann der Zettel im Inneren des Glückskekses für jeden Kunden einzeln personalisiert werden. Das ist dann der Höhepunkt beim Öffnen. Schon vielen begeisterten Kunden ist hier ein „Wow“ über die Lippen gekommen.
Für den Auftraggeber ist dabei die Abwicklung denkbar einfach. Die Keksgabel bietet hier professionellen Rundum-Service. Es genügt, die Adressdaten, Geburtstage und Sonderwünsche zur Verfügung zu stellen. Alles Weitere läuft vollautomatisch. Jeder Kunde erhält rechtzeitig zu seinem Geburtstag ein Päckchen mit dem Absender und gewünschten Inhalt des Auftraggebers zugestellt. Bisher konnte noch jeder Wunsch erfüllt werden.
Das Wichtigste ist jedoch dabei, dass die Begeisterung der Kunden auch noch beim nächsten Treffen oder Verkaufsgespräch positiv nachwirkt und Ihnen die Arbeit und den Abschluss deutlich erleichtert.