Unternehmen beauftragen führenden Anbieter juristischer 
Supportservices mit    der Überprüfung und laufenden Kontrolle ihrer 
Geschäftspartner zur Minderung des
Korruptionsrisikos
   Unternehmen, die gegen den Bribery Act des Vereinigten Königreichs
oder den Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) der USA verstossen, 
werden mit hohen Strafen belegt. Dies trifft auch zu, wenn die 
Bestechungstat von Dritten begangen wird, zum Beispiel von 
Geschäftspartnern wie Lieferanten, Beratern oder Handelsvertretern. 
Diese müssen zur Sicherung der Compliance des Unternehmens überprüft 
und laufend kontrolliert werden. Als führender Anbieter von 
juristischen und IP-Supportservices stellt CPA Global 
[http://www.cpaglobal.com ] deshalb für in Europa und den USA 
agierende Unternehmen Anti-Korruptions- und Compliance-Services 
bereit, die zur Einhaltung der Rechtsnormen und Sicherung des 
Ansehens unverzichtbar sind.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130910/638525 )
   Unternehmen suchen in zunehmendem Masse fachliche Unterstützung 
und müssen auf zusätzliche Ressourcen zurückgreifen, um ihre 
Geschäftspartner genau überprüfen und laufend überwachen zu können. 
Viele erkennen auch, dass sie mithilfe durchdachter 
Due-Diligence-Strategien das Risiko eines Verstosses gegen die 
genannten Gesetze deutlich reduzieren oder Verstösse ganz unterbinden
können. CPA Global und sein Team juristischer Fachkräfte sind 
qualifiziert für die Gesetzgebung ihrer jeweiligen Jurisdiktionen. 
Sie stellen durch detaillierte Untersuchungen, 
Due-Diligence-Prüfungen und spezifische Analysen fest, ob 
Korruptionsverdacht besteht. Das Spezialistenteam des Bereichs Legal 
Support Services von CPA Global liefert dem Kunden wichtige 
Compliance-Informationen, während die Anwälte des Kundenunternehmens 
die Aufsicht und rechtliche Beratung übernehmen.
   Die Anti-Korruptions- und Compliance-Services von CPA Global 
umfassen die drei Servicestufen Basic, Medium und Advanced.
I) Basic
Im Rahmen des Basic-Service gleicht CPA Global mithilfe modernster Software die Liste
der Geschäftspartner des Kundenunternehmens mit den offiziellen
Wirtschaftssanktionslisten und Terrorüberwachungslisten ab. So wird ermittelt, ob ein
Geschäftspartner Restriktionen unterliegt, auf einer schwarzen Liste geführt wird
oder ein Korruptionsrisiko darstellt.
II) Medium
Der Medium-Service bietet über die Leistungen des Basic-Service hinaus eine genauere
Untersuchung des Geschäftspartners. Hierzu zählen beispielsweise Prüfung auf
etwaige Vorstrafen wegen Korruption, Prüfung der Finanzen, Verteilung und Auswertung
von Fragebögen sowie Erstellung eines Risikoprofils.
III) Advanced
Der Advanced-Service von CPA Global eignet sich vor allem für Unternehmen, die
höchsten Anti-Korruptions- und Compliance-Anforderungen gerecht werden müssen. Er
bietet erweiterte Serviceoptionen wie Vor-Ort-Ermittlungen, Recherche in lokalen
Medien und Überprüfung des bisherigen Compliance-Verhaltens der Geschäftspartner.
   Anwältin Laura Martino, Regulatory Compliance Officer und Head of 
Global Operations, Legal Services bei CPA Global, ist verantwortlich 
für die Anti-Korruptions- und Compliance-Services von CPA Global. In 
dieser Funktion verfügt sie über umfangreiche Erfahrung im Bereich 
des internationalen Handels und der Korruptionsbekämpfung.
   Martino: „Die meisten im internationalen Geschäft tätigen 
Unternehmen kennen die Anti-Korruptions-Gesetze und erkennen die 
Notwendigkeit, ihre Geschäftspartner zu überprüfen. Trotzdem werden 
sie vom Justizministerium und der Börsenaufsicht der USA strenger 
denn je kontrolliert und immer wieder nachdrücklich darauf 
hingewiesen, dass Unkenntnis bezüglich des Verhaltens der 
Geschäftspartner keinen Schutz vor Strafe bietet. CPA Global 
unterstützt seine Kunden dabei, das Geschäftsgebaren ihrer Partner zu
überwachen und auf potenzielles Korruptionsrisiko zu prüfen. Auf 
diese Weise kann Verstössen gegen Anti-Korruptions-Gesetze und 
Strafen vorbeugt werden. Wir führen jedes Projekt mit einem 
juristischen Expertenteam durch und bieten damit neben den allgemein 
zur Compliance-Sicherung eingesetzten automatisierten 
Technologielösungen einen erweiterten Service. Kunden von CPA Global 
können darauf vertrauen, dass unsere Due-Diligence-Prüfungen 
ausschliesslich nach anerkannten Methoden und von praxiserfahrenen 
Fachleuten durchgeführt werden.“
   Suzanne Bullitt, Trade Compliance Director (Nord- und Südamerika &
EMEA) beim internationalen Technologieunternehmen Invensys, nimmt 
bereits Anti-Korruptions- und Compliance-Services von CPA Global in 
Anspruch. Bullitt: „Für ein verantwortungsbewusstes Unternehmen mit 
globaler Reichweite ist es immer eine Herausforderung, Geschäftsziele
und Compliance-Verpflichtungen miteinander zu vereinbaren. Eine 
Partnerschaft mit Anbietern juristischer Supportservices wie CPA 
Global ermöglicht es uns, Due-Diligence-Verpflichtungen besser 
einzuhalten. Zudem können wir sicherstellen, dass sich unsere Kunden 
oder Lieferanten in den verschiedenen Jurisdiktionen gesetzeskonform 
verhalten. Das reduziert für uns als Unternehmen das 
Korruptionsrisiko beträchtlich. CPA Global überprüft die Einhaltung 
der vor Ort geltenden Regelungen sehr genau und meldet sofort jedes 
potenzielle Risiko.“
   Für weitere Informationen zu den Anti-Korruptions- und 
Compliance-Services von CPA Global senden Sie bitte eine E-Mail an 
Laura Martino unter der Adresse lmartino@cpaglobal.com.
Über CPA Global
   CPA Global ist der weltweit führende Anbieter von juristischen und
IP-Supportservices mit Standorten in Europa, in den USA und in der 
Asien-Pazifik-Region. CPA Global unterstützt viele der bekanntesten 
Unternehmen und Anwaltskanzleien weltweit mit IP-Services und anderen
juristischen Dienstleistungen und hilft ihnen, Risiken, Kosten und 
Kapazitäten zu verwalten und einen Mehrwert für ihre Unternehmen und 
ihr IP-Portfolio zu erzielen.
   CPA Global ist ein Marktführer im wachsenden Sektor für Legal 
Services Outsourcing (LSO) und bietet über seine Servicezentren in 
den USA und in Indien qualitativ hochwertige und kostengünstige 
juristische Supportservices an. Hierzu gehören 
Transaktionsunterstützung, Vertragsmanagement, Anti-Korruptions- und 
Compliance-Services sowie Rechercheservices.
   Im IP-Bereich unterstützt CPA Global Unternehmen und 
Anwaltskanzleien mit Managementservices für wertvolle IP-Schutzrechte
wie beispielsweise Patente, Designs und Marken. CPA Global 
gewährleistet Schutz, Aufrechterhaltung und regelmässige Überprüfung 
ihrer IP-Portfolios, um deren Wert zu maximieren. In enger 
Zusammenarbeit stellt CPA Global seinen Kunden alle relevanten 
Informationen und Supportservices zur Verfügung, um ihnen optimal 
vorbereitete IP-Entscheidungen und deren Implementierung zu 
ermöglichen.
   Die Services umfassen die Bereitstellung von 
IP-Managementsoftware, die Verlängerung von Patenten und Marken, 
Patentrecherche und -analyse, die Optimierung von Patentportfolios, 
Markenüberwachung, Domainmanagement und andere IP-Supportservices wie
Verfahrensmanagement.
   Das 1969 auf der Kanalinsel Jersey gegründete Unternehmen CPA 
Global beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter und bedient über 
seine internationalen Standorte und ein ausgedehntes Anwaltsnetzwerk 
Kunden in 200 Jurisdiktionen weltweit. Sein breites Kundenspektrum 
reicht von grossen internationalen Konzernen in Europa, Nordamerika 
und im Asien-Pazifik-Raum bis hin zu kleinen und mittelständischen 
Unternehmen sowie innovativen Start-ups. Ausserdem umfasst es sowohl 
international führende als auch nationale und regionale Anwalts- und 
Patentanwaltskanzleien. Weitere Informationen finden Sie unter: 
http://www.cpaglobal.com 
[C:UserssclarkAppDataLocalTempnotes256C9Awww.cpaglobal.com ].
Medienkontakte:
Deutschland:
Sabine Baum +49(0)89-45678-5-0, sbaum@cpaglobal.com
Vereinigtes Königreich:
Steve Clark +44(0)20-7549-5504, sclark@cpaglobal.com
Victoria Knowles +44(0)20-7549-4585, vknowles@cpaglobal.com
Photo: 
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