Mockabilly richtet sich an Designer und Konzeptioner, die ein perfekt aussehenden Prototyp einer iPhone App mit wenig Aufwand erstellen und präsentieren wollen.
Der Designer entwirft die Screen-Layouts für eine neue App in einem Bildbearbeitungsprogramm. Für jede Interaktion oder Szene die im Prototyp gezeigt werden soll, wird ein Screen-Layout erzeugt und als Bilddatei abgespeichert.
Die Screen-Layoutfolgen synchronisiert und aktualisiert Mockabilly zwischen Mac/PC und dem iPhone wahlweise mit iTunes oder via WIFI mit Mockabillys internem FTP-server.
Für die Interaktion im Prototyp, dem Flow, können alle Screens nonlinear verknüpft werden. Einfaches Tapping erzeugt interaktive Flächen die sich mit einem beliebigen Zielscreen und einer gewünschten, typischen iPhone App-Transitions verknüpfen lassen. Zum sofortigen Abspielen des Prototyps reicht ein Tapp auf den Button „Play Mockup“.
Mockabilly ist in zwei Versionen im App-Store verfügbar:
Die kostenlose Lite Version ist auf zwei Prototypen mit jeweils maximal sechs Screen-Layouts beschränkt.
Die Vollversion bietet unlimitierte Komplexität bei der Erstellung der Prototypen, sowie Synchronisierung via WIFI und integriertem FTP.
Zur Liteversion: http://bit.ly/cAL0wI
Zur Vollversion: http://bit.ly/ab6XfU
Mehr über Mockabilly: http://www.mockabilly.com
Frankfurt, 23.09.2010