Applause, der weltweit führende Anbieter für Qualitätssicherung von
Webseiten, Mobile-Apps, IoT-Produkten und In-Store-Technologien,
stellt seine Testing-Services für Amazon Alexa zur Verfügung. Dazu
gehört die Bereitstellung der vollständigen Palette von
Softwaretests, Zahlungsvalidierung und Benutzer-Feedback-Services,
die speziell für Alexa und das Ökosystem entwickelt wurden. Mehr als
300.000 geprüfte Tester weltweit unterstützen das neue Angebot und
stellen sicher, dass Produktteams die Qualität und Akzeptanz ihrer
Alexa-Skills und Alexa-Voice Service-Geräte steigern können.
Um den Nutzern von Alexa einwandfreie Spracherlebnisse zu
ermöglichen, müssen Entwickler zahlreiche Variablen beachten:
sprachfähige Hardware, Geolokalisierung, Sprachen und Dialekte,
mobile Anwendungen, intelligente Heimgeräte und -dienste,
Zahlungsmöglichkeiten und vieles mehr. Bei dieser Komplexität ist die
Qualitätssicherung ein entscheidender Faktor, um die hohen
Erwartungen der Nutzer zu erfüllen.
„Mit dem Aufkommen sprachgesteuerter AI-Plattformen wie Alexa sind
auf Entwicklerseite neue Herausforderungen im Bereich der
Qualitätssicherung entstanden. Die Einsatzmöglichkeiten dieser
Technologie sind vielfältig“, sagt Charlie Ungashick, Head of Product
bei Applause. „Für den Erfolg ist jedoch nicht nur ein breites
Anwendungsfeld entscheidend, sondern eben auch eine fehlerfreie User
Experience. Diese ist schon lange kein Nice-to-have mehr, sondern
unumgänglich, wenn Nutzer erfolgreich abgeholt werden sollen.“
Pressekontakt:
Philipp Seidel | Senior Account Manager
Phone: +49 30 2576205 – 19
Mobile: +49 172 1862 696
Mail: philipp.seidel@piabo.net
Original-Content von: Applause, übermittelt durch news aktuell