
Der globale Erfolg von APRIL basiert auf beeindruckenden Zahlen. Mittlerweile ist der Versicherungsspezialist in 18 Ländern weltweit vertreten. Den Gründungen von Niederlassungen in Köln und Dubai folgen weitere in Europa, Asien und dem Mittleren Osten.
„Die Gründung unserer Niederlassung in Deutschland, einem der dynamischsten Wachstumsma?rkte des Kontinents, ist ein weiterer Schritt um ein Marktführer für internationale Krankenversicherungslo?sungen zu werden. Wir werden in unseren Kerngescha?ftsfeldern weiter expandieren. Dabei räumen wir den Märkten mit hohem Wachstumspotenzial Priorität ein. Das sind für uns Asien, wo wir bereits eine starke Präsenz haben, sowie Europa und der Nahe Osten“, erklärt Eric Maumy, Präsident & CEO der APRIL Gruppe.
Zu den großen Wachstumsfaktoren von APRIL gehören internationale Krankenversicherungen, die auf Wunsch eine befristete oder unbefristete Absicherung bieten. Neue Versicherungsangebote für Expats, digitale Nomaden und Studenten treffen den Zeitgeist. APRIL bietet individuelle Auslandskrankenversicherungen an, die nicht nur in Deutschland für das Ausland, sondern auch aus dem Ausland für Drittländer abgeschlossen werden.
Bei der Expansion auf dem deutschen Markt profitiert APRIL International von viel Erfahrung und attraktiven Produkten der gesamten Unternehmensgruppe. Aus rund 700 Varianten können individuelle Versicherungsleistungen ausgewählt und online abgeschlossen werden. Die von APRIL für den digitalen Kundenservice entwickelte App ist bereits von mehr als 100.000 Nutzern heruntergeladen worden.
APRIL ist der führende Großhandelsmakler mit einem Netz von 20.000 Partner-Maklern. Die 2.400 Mitarbeiter von APRIL wollen ihren Kunden und Partnern – Privatpersonen, Freiberuflern und Unternehmen – einen herausragenden Service bieten, der das Beste aus menschlichen Beziehungen und Technologie in den Bereichen Kranken- und Personenschutz für Privatpersonen, Freiberufler und VSEs, Kreditversicherungen, internationale Krankenversicherungen, Sach- und Unfall-Nischenversicherungen sowie Vermögensverwaltung kombiniert. Die AP- RIL-Gruppe ist in 18 Ländern tätig und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von über 590 Millionen Euro. Die neu gegründete APRIL International GmbH hat ihren Sitz in Köln.