Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten
Marketingmanagement Lösungen, ist von Gartner, Inc. wieder in den
„Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for Marketing Resource
Management (MRM)“ eingestuft worden. Der Report wurde am 30. Januar
2012 von Kimberly Collins, Managing Vice President bei Gartner,
veröffentlicht. Als Gründe für die Einstufung nennt der Report die
umfassende Funktionalität der Lösungen, die MRM-Erfahrung, die
ausgereiften Kundeninstallationen und den Marktfokus von Aprimo, der
auch nach der Übernahme durch Teradata beibehalten wurde.
„Unsere erneute Einstufung in den Leaders-Quadranten des MRM Magic
Quadrant bestätigt die Arbeit, die wir geleistet haben – und
weiterhin leisten werden -, um unsere Kunden beim Managen ihrer
Aufgaben, Abläufe und Ausgaben im Marketing und bei der Maximierung
ihres Marketing-ROI zu unterstützen“, sagt Florian Haarhaus,
Deutschland Chef von Aprimo.
„Leader“ werden in dem Gartner-Report als Anbieter definiert, die
„beispielhafte Leistungen im MRM-Markt erbringen. Sie liefern
umfassende integrierte MRM-Funktionalität und implementieren sie in
großen, unternehmensweiten Projekten, in denen MRM weit über das
Database-Marketing hinaus in der gesamten Marketingorganisation
eingesetzt wird. Leader entwickeln erfolgreich Lösungen, die den
Geschäftsanforderungen der Käufer entsprechen.“
Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt B2C- und
B2B-Marketer bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von
Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg
beitragen. Mit den modularen Lösungen können Marketer ihre Online-
und Offline-Marketingaktivitäten managen, Budgets und Ausgaben
nachverfolgen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets
verwalten. Zu den IMM-Lösungen von Aprimo gehören: Aprimo Marketing
Studio®, Aprimo Marketing Studio® On Demand, Aprimo Relationship
Manager und Aprimo Real-Time Interaction Manager.
Aprimo stellt den Gartner Marketing Resource Management Magic
Quadrant Report auf seiner Website zur Verfügung:
http://sites.aprimo.com/MRMMQ_Q1_2012
Pressekontakt:
Bastian Hallbauer
Kafka Kommunikation
Telefon: 089 74747058-0
Fax: 089 74747058-20
E-Mail: bhallbauer@kafka-kommunikation.de
Weitere Informationen unter:
http://