Arktis Sir James SECURE iPad-Bodenständer auf der Frankfurter Buchmesse: Wenn e-Books mitten im Raum schweben?

Nun wächst zusammen, was zusammen gehört. Auf der Frankfurter Buchmesse stellt Apple-Händler arktis.de den Arktis Sir James SECURE iPad-Bodenständer vor. Die Prognose: Immer mehr Unternehmen werden das schwebende iPad nutzen, um elektronische Texte aller Art diebstahlsicher auf Lesehöhe zu präsentieren – vom Firmenkatalog bis hin zur Speisekarte. Buchhändler können so für ihre Kunden etwa Leseproben aktueller Romane bereithalten.

Das elektronische Buch kommt. Sicherlich wird das eine der Kernaussagen sein, die nach dem Ende der diesjährigen Frankfurter Buchmesse im Raum stehen. Diese Vorhersage fällt nicht schwer. Amazon verkauft in den USA schon mehr elektronische Bücher als echte. Und auch hierzulande ist das digitale E-Book schon längst kein Exot mehr.

Insofern wundert es nicht, dass Apple-Händler arktis.de (http://www.arktis.de) auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsent ist. Arktis.de ist am Gemeinschaftsstand bei Poisipedia (www.poiesipedia.com, STORYDRIVE HALLE OS.0, Stand A701) anzutreffen. Hier haben sich zehn Partner zusammengefunden, die aufzeigen möchten, wie Autoren auch ohne Verlag Bücher publizieren können. Vor Ort werden Ansätze und Lösungen gezeigt – vom modernen iPad-Publishing bis hin zum Umgang mit der guten alten Druckmaschine.

arktis.de-Geschäftsführer Rainer Wolf: “Wir zeigen auf der Messe u.a. unseren Arktis Sir James SECURE iPad Bodenständer. Er fasst ein iPad diebstahlsicher ein – und verhindert außerdem ein Beenden oder Wechseln der aktuellen App. Der Bodenständer wird bereits oft in den Ausstellungsräumen etwa von Autohäusern aufgestellt, um auf dem iPad Präsentationen passend zu den einzelnen Automodellen zu zeigen. Wir sind uns sicher, dass diese Art der Präsentation auch dem Buchsektor neue Impulse geben wird.”

So ist es denkbar, den Bodenständer mit einem entsprechend munitionierten iPad auch in einer Bücherei oder Stadtbibliothek aufzustellen, um den Besuchern so vor Ort das Lesen in digitalen Büchern und Zeitschriften zu gestatten. Das iPad bietet einen problemlosen Zugriff auf die Amazon Kindle Werke, unterhält mit dem iTunes iBookstore aber auch ein eigenes Bücherangebot. Im Buchgeschäft hingegen könnten Kunden neue Bücher auf dem iPad anlesen, bevor sie sich für den Kauf eines gedruckten Buchs entscheiden.

Arktis Sir James SECURE iPad Bodenständer: Diebstahl nicht möglich
Der Arktis Sir James SECURE iPad Bodenständer ist aus Edelstahl gefertigt. Er nimmt ein iPad (1 oder 2) entgegen und sichert die Stromversorgung durch eine im Ständer integrierte Kabelverbindung.

Die Besonderheit am Bodenständer ist die Spezialisierung auf den Diebstahlschutz. Die ganze Edelstahl-Bodenplatte kann mit dem Fußboden verdübelt werden, um ein Stehlen des kompletten Ständers vorzubeugen. Hinzu kommt die besondere Secure II Diebstahlsicherung. Sie bietet eine 4-Punkt-Diebstahlsicherung, die zusätzlich noch durch ein Zylinderschloss gesichert werden kann. So wird auch verhindert, dass das iPad selbst entnommen und gestohlen wird.

Der Arktis Sir James SECURE iPad 2 Bodenständer wird zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt. Er kostet 359 Euro.

Rainer Wolf: “Alle Buchhändler können sich auf der Frankfurter Buchmesse selbst ein Bild vom iPad-Ständer machen. Gern helfen wir weiter, wenn es um die Frage geht, wie sich so ein modernes Informationssystem in den eigenen Verkaufsraum integrieren lässt.” (2942 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage arktis.de: http://www.arktis.de/
Produktinfos: http://www.arktis.de/arktis-sir-james-secure-ipad-2-bodenstaender/
Facebook-Fanseite: http://www.komm-ins-wolfsrudel.de

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Rainer Wolf ist Autor des e-Bestsellers “HAARP – Der Autora Effekt”. Neben seiner Autorentätigkeit ist er als Geschäftsführer seit 20 Jahren für den Erfolg des Online-Shops arktis.de verantwortlich, der Apple-Geräte, Zubehör und Gadgets verkauft.

ARKTIS Software GmbH, Gordenhegge 8, 48720 Rosendahl
Ansprechpartner für die Presse: Rainer Wolf
Tel.: 02547 – 9321-0
Fax: 02547 – 9321-21
E-Mail: rw@arktis.de
Internet: http://www.arktis.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=9235