Der Online CRM Dienstleister artegic AG und die
Agentur wysiwyg* haben mit ihrer gemeinsamen Kampagne den Annual
Multimedia Award 2013 in Silber gewonnen. Ausgezeichnet wurde eine
E-Mail-Kampagne für den Bike-Hersteller mit Direktvertrieb Canyon zur
diesjährigen Tour de France. Der Award prämiert kreative Leistungen
in Marketing und Multimedia-Gestaltung.
Mit dem Annual Multimedia Award werden jedes Jahr besonders
kreative Produktionen aus den Bereichen Multimedia und digitales
Marketing ausgezeichnet. Eine elfköpfige Fachjury wählte Sieger in 19
Kategorien.
Zu den diesjährigen Gewinnern zählt nun auch die E-Mail-Marketing
Kampagne „Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur Tour
de France“. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit ihren Arbeiten
zusätzlich im Jahrbuch Annual Multimedia 2013 gewürdigt, das im
Dezember 2012 erscheint.
Die Kampagne „Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur
Tour de France“ wurde für den Radsport-Anbieter Canyon entwickelt und
diente als „Kick off“ zu einem Sonderverkauf im Rahmen eines Tour de
France Specials. Die Besonderheit des Mailings besteht in einer
Kombination aus anspruchsvollem Design und technischer Umsetzung als
internationale Kampagne. Das Mailing wurde von der Full Service
Multimedia-Agentur wysiwyg* gestaltet. artegic realisierte die
Durchführung und Zustellung als internationale Kampagne über die
ELAINE FIVE E-Mail Delivery Infrastruktur.
Der Erfolg des Mailings zeigte sich in den überdurchschnittlichen
hohen Öffnungs- und Klickraten. So erreichte das Mailing in mehreren
Ländern Öffnungsraten von über 60 Prozent und Klickraten von rund 30
Prozent. Im Vergleich dazu liegen die durchschnittlichen Öffnungs-
und Klickraten für E-Mails im B2C Retail zwischen 20 – 23 Prozent
bzw. zwischen 7 – 12 Prozent.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Stefan Mies
Telefon: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic
Die artegic AG bietet strategische Beratung, Technologien und
Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS,
Mobile und Social Media. Die Online CRM Technologie ELAINE FIVE, über
die monatlich mehr als 1,4 Mrd. Nachrichten verschickt werden,
ermöglicht Marketing Automatisierung auf Basis selbst schärfender
analytischer Profile. Zu den Kunden gehören z.B. RTL, Rewe und A.T.U.
Weitere Informationen unter:
http://