asknet und testhub vereinbaren strategische Partnerschaft

(DGAP-Media / 01.08.2013 / 09:44)

asknet und testhub vereinbaren strategische Partnerschaft

Karlsruhe – 1. August 2013 – asknet, führender Anbieter globaler
eCommerce-Lösungen für Softwarehersteller, hat mit testhub, dem Berliner
IT-Unternehmen für crowdbasierte Software Tests, eine exklusive
Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, den Kunden von
asknet hochprofessionelle Tests ihrer Webseiten, mobilen Apps und
Software-Produkte durch testhub zu ermöglichen.

Regelmäßige Usability-Tests sind für Webseiten, Online-Shops und digitale
Produkte unerlässlich. Dennoch werden Usability-Tests vor allem von
kleineren Unternehmen auf Grund der hohen Kosten oft nur punktuell
eingesetzt. Das Berliner Unternehmen testhub hat sich darauf spezialisiert,
günstig und schnell ausführliche Tests unter realen Bedingungen mit einer
hohen Zielgruppengenauigkeit zu ermöglichen. Für ihre Tests greift testhub
auf einen Pool von mehr als 10.000 Testern zu – vom Studentenüber den
Experten bis zum Silversurfer.

Günstige Usability-Tests für asknet-Kunden
Mit der neuen Partnerschaft haben nun die Kunden von asknet die
Möglichkeit, ihr digitales Angebot unkompliziert und kostengünstig von
echten Anwendern zielgruppengenau testen zu lassen. –Im Gespräch mit
unseren Kunden haben wir immer wieder gemerkt, wie großder Bedarf an
professionellem Testing ist–, sagt Christian Herkel, VP Global Accounts&eMarketing von der asknet AG. –Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden
nun durch die Partnerschaft mit testhub einen hochkompetenten Anbieter in
diesem Bereich an die Seite stellen können.–

–Alle Anforderungen an das IT-Testing im eigenen Unternehmen abzuwickeln,
ist heutzutage nur für die wenigsten Firmen möglich–, sagt Torsten Meyer,
COO von testhub. –Daher gibt es häufig blinde Flecken, die auf Grund von
mangelnder Zeit oder Budgetrestriktionen nicht umfassend getestet werden
können. Das Resultat sind unzufriedene Kunden und sinkende Umsätze bzw.
Nutzungszahlen. Mit den Testmethoden von testhub können Sie hier gezielt
Abhilfe schaffen.–Über testhub
testhub entwickelt und realisiert seit Jahren crowdbasierte Softwaretests
für große, mittelständische sowie kleine Unternehmen aller Branchen. Dabei
verfügt testhubüber einen heterogenen Tester-Pool bestehend aus mehr als
10.000 Anwendern (Stand: Juni 2013). Dadurch erhalten Unternehmen
zielgruppengenaue, qualitativ hochwertige und im Vergleich zu herkömmlichen
Softwaretests kosteneffiziente Testergebnisse in allen Phasen der Software-
und Webentwicklung. Die crowdbasierten Testverfahren von testhub basieren
sowohl auf quantitativen als auch qualitativen Testmethoden.Mit Crowd
Usability Tests und dem Einsatz der –Thinking-Aloud—Methodik erhält man
einen dedizierten Einblick in die Gedankenwelt der Kunden, wodurch
hochwertige Reporting-Ergebnisse erzielt werden können. testhub liefert
kostengünstig die Basis für Usability- und Conversion-Optimierungsmaßnahmen
von digitalen Produkten. Durch Quality Assurance, sprich professionelles
Bugtracking via Crowd vermeiden Sie Betriebsblindheit und reduzieren
eigenen Ressourcenaufwand. Höchste Motivation unserer Tester bei der
Fehlersuche wird durch performancebasierte Bezahlung sichergestellt. Ob
exploratives Testen oder Durchführung einzelner Test-Cases – beide
Varianten sind möglich. Nutzen Sie die Kraft der Masse um Fehler zu finden,
bevor es Ihre Kunden tun. Weitere Informationen finden Sie unter
www.testhub.com.Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und
bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund
um die Uhr inüber 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das
Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich
Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als
Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde,
rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist
asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012
erhielt asknet den –IBM Bestseller Award 2012–. Außerdem bietet asknet
Studentenüber die etablierte Internetplattform –studyhouse.biz– ein
vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden
zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero,
NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH.
Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von
rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.

Pressekontakt

asknet AG
Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49/721/96458-6369
E-Mail: katja.speck@asknet.de

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Forschung/Technologie

01.08.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

223774 01.08.2013