Assentis und Prinova erhöhen die Reichweiten für die strategische Business-Kommunikation

Toronto / Rotkreuz, 12.11.2009. Die schweizerische Assentis Technologies AG hat eine Partnerschaft mit der Prinova Software Inc. in Toronto geschlossen. Ziel dieser Vereinbarung ist, dass die beiden Unternehmen gegenseitig ihre Softwarelösungen für Output-Management und Multichannel-Messaging integrieren. Die Anwender der Lösung DocFamily von Assentis profitieren durch eine Integration von Prinovas messagepoint™, indem sie Werbebotschaften und ähnlichen Content über eine Vielzahl an Kanälen und Präsenzpunkten verteilen können, ohne dass die IT-Abteilung involviert werden muss. Optimierte Dokumenten-Prozesse und signifikante Ersparnisse bei der Erstellung von Dokumenten sind weitere Vorteile.Darüber hinaus soll in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service zusammengearbeitet werden. Das gemeinsame Angebot richtet sich an Unternehmen weltweit. Assentis ist Hersteller der Output-Management-Suite DocFamily, mit der Unternehmen personalisierte und dynamische Dokumente entwerfen, produzieren, verteilen und publizieren können. Prinova ist führender Anbieter der innovativen Softwarelösung messagepoint™ und Dokumenten-Lösungen für die Industrie. Assentis wird auch die Touchpoint Engineering- und Communications-Services von Prinova am europäischen Markt anbieten, sodass Kunden innovatives Design und modernste Entwicklungen für ihre Kanäle aus einer Hand erhalten. Prinova hingegen wird für die DocFamily Software-Suite Implementierungs-Services und Support in den USA bereitstellen.

“Assentis bietet exzellente Lösungen für hochgradig personalisierte Dokumente in der Business-to-Business-Kommunikation. Speziell im europäischen Finance- und Retail-Banking-Sektor sind diese häufig und sehr erfolgreich im Einsatz”, sagt Michael Charest, Vice President of Worldwide Sales bei Prinova. “Mit der Assentis DocFamily lässt sich messagepoint™ hervorragend ergänzen und bringt Business-Anwendern noch mehr Reichweite. Gemeinsam schließen die Anwendungen die Lücke zwischen Customer Relationship Management und Transpromo-Dokumenten.“
„Durch die Partnerschaft setzt Assentis einen starken Akzent im Nordamerikanischen Markt. Mit Prinova als Partner haben wir einen führenden Anbieter mit nachgewiesener Expertise im Messaging-Management und in Messaging-Strategien. Wir freuen uns, den Anwendern ab sofort durch die komplementären Lösungen vielversprechende Mehrwerte für ihre Kommunikation zu bieten“, sagt Urs Tanner, CEO von Assentis.