Asstel Kampagnenstart setzt neue Akzente in der Versicherungsbranche

Köln, 17. Mai 2010
Mit dem Start der neuen Asstel Produktkampagne am 19. Mai vollzieht der Direktversicherer der Gothaer einen weiteren Schritt beim Relaunch seiner Marke. „Die neuen Kampagnenmotive zeigen unsere Kunden, selbstbestimmt, weltoffen, freiheitsliebend, so wie sie sind. Und sie zeigen eine Versicherungsmarke, die zu ihnen passt“, erklärt Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing bei Asstel, das Konzept hinter der neuen Kampagne. Die neuen Asstel Anzeigenmotive werden in allen reichweitenstarken Printtiteln und auf zahlreichen trafficstarken Websites zu sehen sein. Begleitend wird eine Plakatkampagne in den Metropolregionen Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München für zusätzliche Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit sorgen. Die Kampagne wird von der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje umgesetzt.

Claim: „So will ich versichert sein“
„Asstel ist die frischeste Versicherung im Markt, die Versicherung mit dem Erledigt-und-weiter-geht“s-Gefühl. Und so kommt sie jetzt auch rüber“, sagt Bewersdorf. Denn mit Asstel kann der Kunde unliebsame Versicherungsangelegenheiten schnell und unkompliziert erledigen und hat dadurch mehr Freiraum für andere Dinge. „Eine moderne Direktversicherung kommuniziert nicht von oben herab. Sie spricht mit dem Verbraucher auf Augenhöhe“, erläutert Hartwig Keuntje, Geschäftsführer Philipp und Keuntje. Zusammengefasst in dem Claim: „So will ich versichert sein.“ Diese Haltung und das entsprechende Auftreten von Asstel kommen den Ansprüchen einer Zielgruppe entgegen, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und wenig Beratung, dafür aber viel Leistung wünscht. Menschen, die es gewohnt sind, zügig zu bewerten und zu entscheiden – und dafür einfache, klar aufbereitete und unbürokratische Botschaften brauchen.

Kundennähe wird gezeigt und gelebt
Was jetzt im Rahmen der Produktkampagne in zahlreichen Medien präsentiert wird, können Asstel Kunden bereits seit Monatsanfang auf der neuen Website (www.asstel.de) und auf dem Asstel Blog (www.asstelblog.de) sehen und erleben. Zum Markenrelaunch hat Asstel seinen Webauftritt mit Unterstützung von Philipp und Keuntje auf die veränderten Anforderungen seiner Kunden hin funktional, inhaltlich und optisch vollständig überarbeitet. Illustrationen und Motive aus der Anzeigenkampagne finden sich hier wieder und leiten direkt zu den angesprochen Produkten. Zudem wurde ein innovatives Beratungstool konzipiert, gestaltet und programmiert. Neu ist auch das Asstel Blog, das dem Kunden zugleich als Informationsplattform und Kontaktmöglichkeit dient. „Das Asstel Blog führt zusammen, was unsere Mitarbeiter als Botschafter der Marke in den sozialen Netzwerken des Internets erleben. Sie hören zu, informieren und reagieren, und zeigen dabei eine Kundennähe, die sie von einem Direktversicherer bisher nicht erwarten konnten“, belegt Bewersdorf, dass die Kommunikation auf Augenhöhe dem Verbraucher bei Asstel nicht nur in Anzeigenmotiven zu sehen, sondern auch gelebt wird.
Hinweis für Journalisten
Die aktuellen Kampagnenmotive ?Münzen? und ?Konservativ? stehen Ihnen unter dem folgenden Link zum Download zur Verfügung:
http://www.pressebereich20.de/download/100517_AsstelBilddaten.zip