
Sieben Mal angetreten, sieben Mal erfolgreich: Assure Consulting
gehört erneut zu den ausgezeichneten Unternehmen im
Arbeitgeber-Ranking Great Place to Work®. Und das gleich mehrfach: So
erzielte die Unternehmensberatung für
Projektmanagement-Dienstleistungen sowohl im bundesweiten Wettbewerb
als auch im Ranking für Hessen und die Beratungsbranche hervorragende
Platzierungen. Zu den Erfolgsrezepten des mittelständischen Anbieters
zählt unter anderem seine ungewöhnliche
Personalentwicklungsstrategie. Um bei Bewerbern und Kunden noch
präsenter zu werden, setzt Assure Consulting verstärkt auf die
Kommunikation in den sozialen Netzwerken und modernisiert seinen
Markenauftritt.
Mit der diesjährigen Auszeichnung zählt Assure Consulting bereits
zum dritten Mal in Folge zum Kreis der besten Arbeitgeber in der
Beratung (Platz 5 in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter). Als
einer der besten Arbeitgeber in Hessen (ebenfalls Platz 5) wurde das
Unternehmen nach 2018 das zweite Mal ausgezeichnet. Wie im Vorjahr
darf es sich als „Leading Employer 2019“ außerdem wieder zu den
besten 1 Prozent aller Arbeitgeber in Deutschland zählen.
„Der Wettbewerb um gute Absolventen wird immer härter“,
prognostiziert Tim Schmidt, Mitgründer und Geschäftsführer von Assure
Consulting. „Das stellt Mittelständler wie uns vor besondere
Herausforderungen, denn wir haben nicht das Budget für
flächendeckende Kampagnen. Das gute Abschneiden bei Great Place to
Work® und die wiederum sehr guten Ergebnisse aus der
Mitarbeiterbefragung bestätigen aber, dass wir mit unserem Konzept
auf dem richtigen Weg sind: einer wirklich attraktiven Firmenkultur.“
„Stay and grow statt Up or out“ kommt bei Interessenten gut an
Seit seiner Gründung im Jahr 2003 setzt Assure Consulting in
seiner Personalentwicklung auf Förderung, Forderung und Wertschätzung
– kurz zusammengefasst als „Stay and grow statt Up or out“. Gesucht
werden vor allem Mitarbeiter, die Spaß an langfristigen Perspektiven
und einem freundschaftlichen Miteinander im Team haben. Dass die
genannten Werte nicht nur propagiert, sondern auch gelebt werden,
bestätigen die Ergebnisse der aktuellen Mitarbeiterbefragung: So
stimmten 100 Prozent der Befragten der Aussage zu, „Neue Mitarbeiter
fühlen sich hier willkommen“, ebenso dem Satz „Wir haben hier eine
freundliche Arbeitsatmosphäre.“ Nach Ansicht von 99 Prozent herrscht
unter den Kolleginnen und Kollegen außerdem „ein guter Teamgeist.“
Am Great Place to Work® Dachwettbewerb «Deutschlands Beste
Arbeitgeber 2019» hatten sich in diesem Jahr bundesweit rund 680
Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt. Sie stellen sich
einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer
Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work®
Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. In der Größenklasse
101 bis 250 Mitarbeitende rangiert Assure Consulting auf Platz 15.
Employer Branding: für Mittelständler besonders wichtig
Im Wettbewerb um junge Talente steht Assure Consulting vor der
Aufgabe, geeignete Hochschulabsolventen und Young Professionals
frühzeitig auf sich aufmerksam zu machen. Dazu engagiert sich das
Unternehmen seit einigen Jahren unter anderem in Kooperationen mit
Verbänden und studentischen Unternehmensberatungen wie JC Network und
dem Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V.
(BDSU), aber auch im Rahmen von Hochschulmarketingaktionen oder durch
die Präsenz auf Recruiting-Messen wie der Connecticum in Köln. Zur
gezielten Bewerber-Ansprache hat Assure Consulting seine Social-
Media-Aktivitäten zuletzt weiter ausgebaut. Neben Facebook sind die
Projektmanagement-Experten jetzt auch auf einem eigenen
Karriere-Kanal auf Instagram (assurekarriere) vertreten, auch
LinkedIn und Xing werden verstärkt in die Kommunikation einbezogen.
Marken-Relaunch unterstreicht die veränderte Positionierung
Mitte des Jahres wird Assure Consulting außerdem einen
modernisierten Markenauftritt und eine neue Website präsentieren. Der
Brand Relaunch soll zum einen dabei helfen, von Hochschulabsolventen
und Young Professionals auch künftig als attraktiver Arbeitgeber
wahrgenommen zu werden, zum anderen soll er die veränderte Rolle in
der Zusammenarbeit mit Kunden widerspiegeln. So waren die Berater von
Assure Consulting in den vergangenen Jahren in Kundenprojekten über
die Rollen im klassischen Projektmanagement hinaus verstärkt in
agilen und hybriden Projekten tätig. Dabei haben sie zunehmend
fachliche und inhaltliche Aufgaben übernommen, etwa im Bereich
IT-Anforderungsmanagement, Business Analyse und Change Management.
Die Kommunikation des erweiterten Leistungsportfolios soll dem
Unternehmen dabei helfen, sich in den genannten Bereichen noch
stärker zu profilieren und das Know-how seiner Mitarbeiter besser
nach außen zu tragen. Das neue Logo stellt den Mehrwert der Beratung
durch Assure Consulting in den Mittelpunkt: die kundenindividuelle
Anwendung von agilen, hybriden und klassischen Arbeitsweisen, um so
einen nachhaltigen Projekterfolg zu gewährleisten.
Über Assure Consulting:
Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen
für Projektmanagement, die internationale Konzerne dabei unterstützt,
Großprojekte erfolgreich zu realisieren, Prozesse und Methoden der
Projektorganisation zu optimieren sowie deren agile Transformationen
voranzutreiben. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 120
Mitarbeiter.
Pressekontakt:
von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Mobil: + 49 173 2300468
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de
Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell