ATVISIO, der herstellerunabhängige Spezialist bei Auswahl und Implementierung von Business Intelligence-Lösungen, hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem dreizehnprozentigen Umsatzwachtum gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Dieses Wachstum resultiert vor allem aus einer Vielzahl neuer Kunden, die ATVISIO im abgelaufenen Jahr erstmals ihr Vertrauen geschenkt haben.
Lebhaft ging es für ATVISIO bei der Cebit 2010 zu, auf der das Unternehmen wieder traditionell auf dem Firmengemeinschaftsstand der Aktionslinie Hessen-IT zu finden war. Politische Prominenz, wie der Hessische Wirtschaftsstaatssekretär Steffen Saebisch, überzeugte sich direkt bei ATVISIO von der herausragenden Consulting-Kompetenz des Unternehmens. Im Mittelpunkt des Geschehens stand bei ATVISIO in diesem Jahr die Business Intelligence-Software Palo aus dem Hause Jedox. ATVISIO etablierte sich schon vom ersten Tag an als der zentrale Anlaufpunkt für die bekannte Open Source-Lösung auf der Messe. „Die Nachfrage und das Fachbesucherinteresse waren an allen Tagen außerordentlich hoch“, resümiert der Geschäftsführer Peter Bluhm. „Für viele Business Intelligence-Interessierte war der Besuch bei ATVISIO scheinbar ein fester Programmpunkt“, ergänzt sein Geschäftsführer-Kollege Klaus Seifert. Die Qualität der Fachgespräche und der konkret formulierte Business Intelligence-Bedarf waren in diesem Jahr überdurchschnittlich hoch. „Dies ging so weit, dass direkt auf der Messe konkrete Workshop-Termine für Projektstarts vereinbart wurden“, fasst Peter Bluhm die erfreuliche Situation zusammen.
Zu 100% konzentriert auf Business Intelligence, das bleibt auch in 2010 die Devise bei ATVISIO. Beratung, Software, Implementierung, Training und Support aus einer Hand lautet die dazugehörige Erfolgsformel für eine umfassende und erfolgreiche Begleitung von Business Intelligence-Projekten durch das Unternehmen bei seinen Kunden.
ATVISIO publiziert monatlich einen kostenlosen Newsletter mit vielen Neuigkeiten und aktuellen Terminen. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich hierfür auf der Webseite des Unternehmens einzutragen: www.atvisio.de