EY erreichte im Potentialpark-Ranking, das
jährlich die besten Arbeitgeberauftritte Deutschlands auszeichnet, in
drei Kategorien die Top Ten und in der Gesamtwertung den
hervorragenden vierten Platz. Unterstützt wird EY dabei seit Jahren
in einzelnen Bereichen, wie z.B. Social Media, von TERRITORY Embrace.
Seit über zehn Jahren wird das digitale Personalmarketing von EY
mit Top-Platzierungen bewertet. Während sich die Karriere-Website
Platz sechs sicherte, hat sich EY in der Kategorie Mobile Experience
um neun Positionen verbessert und belegte den achten Platz.
„Besonders stolz sind wir natürlich auf den zweiten Rang in der
Kategorie Social Media“, resümiert Claudia Gläser, Head of Employer
Branding & Recruiting von EY. „Aber auch der Bereich Online
Application, in dem wir uns zum Vorjahr deutlich steigern konnten,
impliziert, dass wir geeignete Kandidaten auf den richtigen Kanälen
mit relevanten Informationen erreichen.“
Potentialpark führt die weltweite Studie zur Qualität digitaler
Arbeitgeberauftritte jährlich durch. Dafür wurden in diesem Jahr
deutschlandweit 2.571 Studierende der Fachrichtungen BWL,
Ingenieurwissenschaften, Jura und Geisteswissenschaften nach ihren
Erfahrungen und Erwartungen bei der Jobsuche und dem
Bewerbungsprozess befragt. In der Studie wurden insgesamt 141
Unternehmen bewertet. Die Ergebnisse, die in den Kategorien Career
Website, Applying Online, Social Media und Mobile Experience
zusammengefasst wurden, bewerten Kommunikationsmaßnahmen und
Recruitingprozesse gegenüber den Bedürfnissen des Marktes.
Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY Embrace, freut sich über
diese guten Ergebnisse: „Als Agentur wollen wir natürlich in erster
Linie unsere Kunden voranbringen und sie zum Erfolg führen. In
unserer Branche kann man dies grundsätzlich gut an passenden
Bewerbungen und effektiven Einstellungsprozessen erkennen. Die
Potentialpark-Studien liefern jedes Jahr zusätzlich aussagekräftiges
Feedback direkt aus der Zielgruppe. In Zeiten, in denen
qualifiziertes Fachpersonal dringend gesucht wird, ist es besonders
wichtig, zielgruppenspezifisch und authentisch zu kommunizieren.“
Pressekontakt:
Katja Mayer
presse@territory.de
TELEFON 05241 | 23480-571
Original-Content von: embrace, übermittelt durch news aktuell