AR-gestütztes Online-Shopping-Erlebnis direkt über den HD-Fernseher
PARIS, 7. Sept. 2012 /PRNewswire/ — Total Immersion
[http://www.t-immersion.com/], der weltweite Marktführer und Pionier
im Bereich erweiterte Realität (Augmented Reality, AR), wird auf der
Handelsmesse IBC vom 7. bis 12. September in Amsterdam am Stand von
Intel Experience eine Weiterentwicklung des
Online-Shopping-Erlebnisses präsentieren.
IBC-Teilnehmern wird am Stand von Intel Experience eine Vorführung
des AR Virtual Dressing Room geboten. Diese digitale Shopping-Lösung
macht sich das Prinzip der erweiterten Realität zunutze und bietet
Verbrauchern die Möglichkeit, verschiedene Kleidungsstücke und
Accessoires virtuell anzuprobieren und dabei in den Genuss eines
umfassend personalisierten Shopping-Erlebnisses zu kommen. Dieses
absolut bahnbrechende Shopping-Erlebnis zählt zu den ersten
derartigen Lösungen, die auch für Fernseher geeignet sind. Während
sich die Rolle des Einzelhandels zunehmend verändert und die
physischen und digitalen Grenzen immer verschwommener werden, kann
der AR Virtual Dressing Room nahtlos in das digitale
Shopping-Erlebnis im Wohnbereich integriert werden, wodurch sich die
Art und Weise, wie Verbraucher heutzutage einkaufen, grundlegend
verändern wird.
Total Immersion versorgt den gesamten Markt mit fesselnden
AR-gestützten Geschäftslösungen – und der vernetzte digitale
Wohnbereich ist die nächste zu überwindende Grenze. Total Immersions
Augmented-Reality-Plattform (AR) D–Fusion® Studio
[https://community.t-immersion.com/] ist mit dem Medienprozessor
Intel® Atom? CE5300 ausgestattet – mit dem auch die nächste
Generation der Set-Top-Box-Plattformen betrieben wird – um
AR-Lösungen in 3D auf hochauflösende Fernseher übertragen zu können.
?Durch die Integrationskraft des digitalen Wohnzimmers wird die
erweiterte Realität das tägliche Leben von Menschen aus aller Welt
schon bald grundlegend verändern“, so Bruno Uzzan, Vorreiter im
Bereich erweiterte Realität und Mitgründer/CEO von Total Immersion.
?Total Immersion nutzt die Leistungsstärke und die atemberaubenden
grafischen Möglichkeiten des Intel Atom-Prozessors gezielt aus, um
diese absolut wegweisenden Lösungen direkt an Verbraucher
weiterzugeben. Der AR Virtual Dressing Room bietet ein vollständig
personalisiertes und absolut privates Online-Shopping-Erlebnis und
ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Leistungsstärke immer wieder für
Innovationen sorgt.“
Informationen zu Total Immersion Total Immersion
[http://www.t-immersion.com/] (www.t-immersion.com
[http://www.t-immersion.com/]) ist Marktführer und Vorreiter im
Bereich erweiterte Realität. Mit seiner patentierten D–Fusion®
[https://community.t-immersion.com/]-Technologie lässt Total
Immersion die echte mit der virtuellen Welt verschmelzen, indem
interaktive 3D-Grafiken in Echtzeit direkt in Live-Videostreams
integriert werden. Das Unternehmen führt die Kategorie erweiterte
Realität bereits seit 1999 an und betreibt Niederlassungen in Europa
(Frankreich, Deutschland und Vereinigtes Königreich), Nordamerika und
Asien. Mit einem vielfältigen Portfolio aus über 120
Lösungsanbietern, die in ihrer jeweiligen Kategorie weltweit führend
sind, unterstützt Total Immersion das größte AR-Partnernetzwerk der
Welt.
Seit seiner Gründung ist Total Immersion mit seiner AR-Technologie in
der gesamten Branche führend. Das Unternehmen hat bereits über 1.300
Augmented-Reality-Lösungen für namhafte Fortune-500-Marken und
Unternehmen umgesetzt und unterhält Partnerschaften mit den
bekanntesten Technologieunternehmen der Welt, darunter Intel und
KDDI.
Web site: http://www.t-immersion.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Tiffany Spencer, +1-310-795-1806,
tiffanylynnspencer@gmail.com
Weitere Informationen unter:
http://