D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, läutet den Countdown bis zum offiziellen VerkaufsÂstart der Boxee Box ein. Die Box kann in Deutschland ab sofort über die Partner Amazon.de GmbH, Cyberport GmbH sowie Notebooksbilliger.de AG vorbestellt werden. In der Schweiz besteht die Möglichkeit zum Pre-ordern über die Digitec AG. Schnell zum Anmeldeformular gelangen interessierte User über die D-Link Website (www.dlink.de/boxeebox) bzw. die D-Link Facebook Fanpage (http://www.facebook.com/DlinkGmbH).
Die Boxee Box wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits ab Mitte November mit lokalen Inhalten sowie einer englischen Benutzeroberfläche erhältlich sein. Sie wird zunächst über das Internet vertrieben und steht ab Anfang 2011 im gesamten Fachhandel zur Verfügung.
Einzigartiger Multimediawürfel für das digitale Wohnzimmer
Die als extravaganter, schwarzer Würfel daherkommende Boxee Box (DSM-380) von D-Link ist multifunktional und zugleich besonders anwenderÂfreundlich. So kombiniert das Gerät eine –Open App-Plattform– mit Mediencenter-Funktionen und Social Networking Elementen. Über die implementierte Software von Boxee, Inc. können User bequem vom Sofa aus kommerÂzielle oder individuell programÂmierte Applikationen aufrufen – und zwar direkt am Fernseher. Außerdem gibt der Multimediawürfel sowohl Inhalte aus dem Heimnetzwerk – etwa eigene Video-, Foto- oder Musikdateien – als auch dem Internet auf dem TV wieder. Besonders attraktiv ist dabei die Einbindung von Social Media Diensten wie Facebook, Youtube oder Twitter. Neben zahlreichen Streaming-Funktionen umfasst das Ausstattungspaket unter anderem einen Ethernet-, einen HDMI- sowie zwei USB-Anschlüsse. Die FunkfernÂbedienung mit Tastatur auf der Rückseite sorgt für den optimalen Surf-Komfort von der Couch aus.
1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime –Building Networks for People– reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause.
D-Link erzielte 2008 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 130 Vertriebsbüros in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.300 Mitarbeiter.
Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros.
Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch.