Auf Vorjahresniveau

Zum Stichtag 30. September 2019 verzeichnet die IHK Heilbronn-Franken 4614 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse. Dies entspricht mit einem leichten Rückgang von 0,2 Prozent in etwa dem Vorjahresniveau.

Der Start ins Ausbildungsjahr 2019 verlief eher zögerlich. Nach einem deutlichen Minus noch im August, liegt die Zahl der eingetragenen Ausbildungsverhältnisse Ende September jetzt in etwa wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Wie bereits in den vergangenen Jahren zunehmend zu beobachten, wurden Verträge teilweise erst sehr kurzfristig geschlossen und eingereicht.

?Die Jugendlichen entscheiden sich erst kurz vor Ausbildungsbeginn, wie es für Sie weitergeht?, so Gerald Fichtner, Leiter Berufsbildung der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken. ?Für die Unternehmen bedeutet dies, flexibel und teils auch innovativ im Ausbildungs- marketing zu agieren?.

Die IHK bietet Unterstützung durch ihre Maßnahmen wie Ausbildungsmarketing und ?beratung, Bildungsmessen, IHK Lehrstellenbörse an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis