Gerd von Below (71) hat heute im besten
Einvernehmen mit der Gesellschaft aus Altersgründen sein Amt als
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Amadeus FiRe AG niedergelegt. Der
Aufsichtsrat der Amadeus FiRe AG wählte im Anschluss den bisherigen
stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Christoph Groß (58) zu
seinem Nachfolger. Mit seinem Rückzug ins Privatleben scheidet Gerd
von Below als Mitglied des Aufsichtsrates der Amadeus FiRe AG zum 31.
Dezember 2011 aus.
Gerd von Below war seit 16. Januar 1999 Mitglied des
Aufsichtsrates und leitete diesen als sein Vorsitzender seit dem 1.
Februar 1999. In dieser Zeit trug er wesentlich zur erfolgreichen
Entwicklung der Amadeus FiRe Gruppe bei. Zu Beginn seiner Tätigkeit
begleitete er dabei den Börsengang der Gesellschaft. Die Umsatzerlöse
der Gruppe stiegen seit seinem Amtsantritt bis heute um mehr als das
Fünffache, das EBIT der Gruppe im gleichen Zeitraum um annähernd das
Achtfache. Ergebnis dieser Entwicklung ist die nachhaltige
Beschäftigung von mehr als 2.000 Mitarbeitern in der Amadeus FiRe
Gruppe. Durch das Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden
und Gründers des Unternehmens Günter Spahn zum Ende des Jahres 2008
sowie durch die gesetzlich erforderlich gewordene Erweiterung des
Aufsichtsrates im Jahre 2011 wurden entsprechende Umstrukturierungen
notwendig. Diese wurden von Gerd von Below entscheidend begleitet.
Nach fast 13 Jahren Aufsichtsratstätigkeit bei der Amadeus FiRe AG
hat Gerd von Below sich nun entschieden, das Zepter des
Aufsichtsratsvorsitzenden an einen Nachfolger zu übergeben. „Ich sehe
Amadeus FiRe für die Zukunft hervorragend gerüstet. Ferner freue ich
mich sehr, dass wir durch die Erweiterung des Aufsichtsrates und
insbesondere mit Christoph Groß als meinem Nachfolger in der Funktion
des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Experten für dieses Gremium
finden konnten, von deren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem
Vorstand ich zutiefst überzeugt bin“, stellt Gerd von Below zufrieden
fest.
„Wir werden Gerd von Below vermissen, aber natürlich respektieren
wir seinen Wunsch und bedanken uns für sein hohes persönliches
Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre“,
sagte Peter Haas, der Vorstandsvorsitzende der Amadeus FiRe AG. „Gerd
von Below war dem Vorstand stets ein wertvoller Gesprächspartner im
Austausch zu Themen der aktuellen Geschäftslage und der wesentlichen
Geschäftsvorgänge oder der Perspektiven der künftigen strategischen
Ausrichtung der Amadeus FiRe Gruppe. Ich wünsche Gerd von Below für
seine weitere Zukunft von ganzem Herzen alles Gute. Mit Christoph
Groß freue ich mich, einen mehr als geeigneten Nachfolger in dieser
verantwortungsvollen Position begrüßen zu können“, so Peter Haas
weiter.
Christoph Groß, seit 28. Mai diesen Jahres Mitglied des
Aufsichtsrates der Amadeus FiRe AG, war zuvor in verschieden
Führungspositionen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young,
sowohl auf nationaler Ebene als auch auf internationaler Ebene,
tätig. Zuletzt zeichnete er sich hierbei bis zum Antritt seines
Ruhestandes am 30. Juni 2010 als Area Managing Partner EMEIA, Ressort
Operations, verantwortlich für 87 Landesgesellschaften. Weiterhin war
er Mitglied des Global Executive Board der globalen Ernst & Young
Organisation (Ernst & Young Global Ltd., London). „Ich freue mich
sehr auf meine zukünftige Aufgabe und bin gerne bereit, meinen Teil
zur Fortschreibung der beeindruckenden Erfolgsgeschichte von Amadeus
FiRe beizutragen. Auch im Namen meiner Aufsichtsratskollegen danke
ich Gerd von Below für die vertrauensvolle und konstruktive
Zusammenarbeit der letzten Monate und bin stolz darauf, seine
Nachfolge anzutreten“, bedauerte Christoph Groß die Entscheidung von
Gerd von Below. „Um nicht gänzlich auf seinen Erfahrungsschatz
verzichten zu müssen, hat er mir zugesichert, dem Aufsichtsrat auch
künftig noch beratend zur Seite zu stehen.“
Amadeus FiRe AG – Wir bringen die Profis ins Spiel!
Die Amadeus FiRe AG ist seit nunmehr 25 Jahren der spezialisierte
Personal-Dienstleister im kaufmännischen Bereich und im IT-Umfeld für
Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim-/Projektmanagement. Wir
bieten bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die
Überlassung und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den
Divisionen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Zusammen mit
den konzerneigenen Weiterbildungsinstituten der Steuer-Fachschule Dr.
Endriss, der Akademie für Internationale Rechnungslegung und der
Akademie für Management & Nachhaltigkeit bietet Amadeus FiRe ein in
Deutschland einzigartiges Dienstleistungsportfolio.
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