Immer komplexer werdende Marktanforderungen
stellen den Vertrieb stetig vor neue Herausforderungen. Dieser Wandel
findet auch Ausdruck im neuen Namen des bisherigen Deutschen
Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongresses (DVVK): NEOSALES, der 39.
Kongress der Vertriebsentscheider im Mittelstand, lädt am 7. und 8.
April 2016 zum Austausch über aktuelle und zukunftsweisende Themen
rund um den Vertrieb in das Sofitel Munich Bayerpost ein.
Digitalisierung – Globalisierung – Demografischer Wandel: Trends,
die unsere Gesellschaft verändern und den Vertrieb fordern. Die
hochkarätigen Referenten des NEOSALES stellen praxiserprobtes
Know-how und Erfolgsbeispiele vor und beschäftigen sich mit der
Frage, welche Kompetenzen heute aufgebaut werden müssen, um auch in
Zukunft erfolgreich sein zu können.
Digitale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb
„Wohin Social, Mobile & Big Data Ihren Vertrieb führen“ zeigt
Zukunftsforscher Moshe Rappoport vom IBM Research Labor Zürich in
seiner gleichnamigen Key Note auf. Einblicke, welche Möglichkeiten
die Digitalisierung dem Vertrieb eröffnet, bietet Querdenker Dietmar
Dahmen mit seiner „Sales Show. Smart selling – Is it time to change
your winning horse?“ Wie sich Unternehmen im digitalen Wandel
erfolgreich neu erfinden können, erläutert Markus Reithwiesner,
Holding Geschäftsführer der Haufe Gruppe, die sich in den letzten
Jahren erfolgreich vom Verlag zu einem führenden Lösungsanbieter
weiterentwickelt hat.
Auswirkungen von Globalisierung und Generation Y auf den Verkauf
Globalisierungsexperte und Trendanalyst Prof. Dr. Dr. Franz-Josef
Radermacher eröffnet in diesem Jahr den NEOSALES. In seiner Key Note
„Globalisierung – Nachhaltigkeit – Zukunft. Im Auge des Hurrikans“
zeichnet er praxisnah ein Bild der internationalen und nationalen
Wirtschaft vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. Einen ganz
anderen Blick auf den Wechsel der Generationen bietet Dr. Steffi
Burkhart, Generation Y „Vertreterin“ und Sprachrohr zwischen Jung und
Alt: Sie welche Ansprüche die neue Generation an Unternehmen und
Vertrieb stellen.
Erfolgsrelevante Kompetenzen aufbauen
Neben aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen beleuchtet der
diesjährige NEOSALES vor allem auch erfolgsrelevante Kompetenzen für
den Vertrieb der Zukunft. Wie es gelingt, trotz steigender
Informationsflut Kunden mit Bildern zu überzeugen und an sich zu
binden, erklärt Werner T. Fuchs, Experte Neuromarketing und
Storytelling. Zu einer der nach wie vor entscheidendsten Kompetenzen
im Vertrieb spricht der „Natural Born Dealmaker“ Prof. Jack Nasher.
In seinem Vortrag „Deal! Du gibst mir was ich will!“ zeigt er
erfolgreiche Verhandlungsmethoden und fundierten psychologischen
Techniken aus der Praxis auf.
Impulse aus dem Profisport
Was Vertrieb und Profisport gemeinsam haben? Um sich im Wettbewerb
erfolgreich durchzusetzen, braucht es den nötigen Ehrgeiz. Mit
Ausdauersportler Joey Kelley und Nobert Haug, ehemaliger
Motorsportchef von Mercedes-Benz, berichten auf dem NEOSALES zwei
Top-Speaker von ihren Erfolgsstrategien.
Ausstellerforum bietet Inspiration für die Vertriebsunterstützung
Das vielseitige Vortragsprogramm des NEOSALES wird von einer
Fachausstellung begleitet, auf der eine Vielzahl an Unternehmen über
neuen Lösungen zur Vertriebsunterstützung und Kundenbindung
informieren. Die Aussteller an ihren Ständen sowie in diversen
Kurzvorträgen zeigen interessante Anwendungsbeispiele ihrer Produkte
und Dienstleistungen.
Networking bei der NEOSALES-Clubnight
Gelegenheit zum Knüpfen wertvoller Kontakte und Austausch auf
Augenhöhe, bietet die NEOSALES Clubnight. Wo tagesüber noch über den
Vertrieb der Zukunft referiert und vertriebsunterstützende Lösungen
präsentiert wurden, kommen die Teilnehmer abends zusammen, um den
ersten Kongresstag bei Musik und exquisitem Essen gemeinsam
ausklingen zu lassen.
Weitere Informationen unter: www.neosales.de
Bildmaterial kann via Pressekontakt angefragt werden.
Über die DVS
Der Kongress für Vertriebsentscheider NEOSALES wurde 1977
erstmalig unter dem Namen DVVK – Deutscher Vertriebs- und
Verkaufsleiter Kongress von der DVS durchgeführt. Seit mehr als drei
Jahrzehnten ist das Qualifizierungsangebot der DVS führend im Bereich
Vertrieb und bringt Vertriebsmitarbeiter auf ihrem Karriereweg vom
Einstieg bis zum Aufstieg als Top-Führungskraft voran. Die
Erfolgsgeschichte von DVS und DVVK wird seit November 2009 unter dem
Dach der Haufe Akademie, ein Unternehmen der Haufe Gruppe,
weitergeführt.
Über die Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter für
Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im
deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services,
höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung
vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige
Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites
e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting
unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der
Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und
Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren,
Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen. 2014
führte die Haufe Akademie rund 6.900 Qualifizierungsmaßnahmen zu rund
820 unterschiedlichen betrieblichen Themen für rund 90.000 Teilnehmer
durch. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe.
Pressekontakt:
Public Relations NEOSALES
Sandra Spier
E-Mail: presse@neosales.de
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
DVS
Anna-Sophie Calow
Tel: 0761 898-4303
Pressecenter
Fax: 0761 898-99-4303
Lörracher Str. 9, 79115 Freiburg
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
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