Aus Truition wird CDC eCommerce

Aus Truition wird CDC eCommerce

Jena, München, 18. Mai 2010 – Nach der im November 2009 erfolgten Übernahme des On Demand eCommerce Anbieters Truition durch CDC Software erfolgt in diesen Tagen ein Rebranding der bisher unter dem Namen Truition vertriebenen SaaS eCommerce Lösung.

Der Markenumbau und die gemeinsame Markenführung „CDC eCommerce“ ist die logische Konsequenz aus der im November stattgefundenen Unternehmensübernahme. Dabei bedeutet CDC eCommerce mehr als nur ein Markenwechsel. CDC wird die eCommerce Lösung von Truition durch die Integrationsplattform CDC Connector mit den hauseigenen CRM und ERP Systeme nahtlos verbinden. So können Kunden erstmals aus einer Hand eine End-to-End Online Vertriebsplattform aufbauen.

„Damit schaffen wir nicht nur eine klarere Kommunikation im Sinne einer einheitlichen Markenstrategie, sondern können als leistungsstarken Partner für Unternehmenssoftware nun auf eine integrierte Lösung für den professionellen eCommerce zurückgreifen“, so Klaus Feierlein, Sales Manager bei CDC Software in München.

CDC Software gehört zu den Top 20 Enterprise Softwareanbietern und betreut weltweit rund 6.000 Kunden, darunter Fujitsu, Coca-Cola oder Barclays. Truition erreicht mit ihrer 1998 erfolgreich am Markt etablierten On Demand eCommerce Lösung bislang 150 Kunden weltweit. Für CDC Software bedeutet die Übernahme der Einstieg in den lukrativen und wachstumsstarken Cloud Computing und Software-as-a-Service Markt sowie eine Abrundung des CRM Produktportfolios mit einer Online Sales Applikation.

„Wir freuen uns, mit einem starken Partner an unsere Seite unser Produkt noch besser zu vermarkten. Die bewährte Technologie erhält mit dem neuen Branding und in Verbindung mit den anderen CDC Produkten ein zusätzliches Wachstumspotential“, so Sirko Schneppe, General Manager Europe bei CDC eCommerce.